Newsroom der NBB-Gruppe


Willkommen

Im Newsroom


News

aus der NBB-Gruppe

3. Dezember 2019

Die Kiebitzmarkt Regionalkreistagungen 2019

Ein Blick hinter die Kulissen der Lieferanten und viele Neuheiten aus der Zentrale. Die diesjährigen Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH im November 2019 waren ein voller Erfolg. An vier verschiedenen Standorten nahmen die Teilnehmer an einem Mix aus Tagung und Besichtigung von Lieferanten oder einem Kiebitzmarkt teil. Durch die regionale Nähe …

Artikel lesen

1. Oktober 2019

Die Kiebitzmarkt-Jubiläumstour

Vom 12.09. bis zum 15.09.2019 hieß es für rund 100 Kiebitzmarktpartner und Mitarbeiter „Leinen los“! Zu feiern gab es das 25-jährige Bestehen des „Kiebitzmarkt“-Systems. Nach einem „Come together“ und einer Begrüßung aller Teilnehmer legt die AIDA Bella am Hafen in Kiel ab. Die Tagung fand in einem Besprechungsraum auf dem Schiff auf hoher See statt. …

Artikel lesen

23. August 2019

Fachtage Planung & Konzepte

NBB egesa: Auftakt geglückt! 1. Fachtage Planung & Konzepte waren erfolgreich Am 18. und 19. August haben im Rahmen der Landgard Herbst Odertage in Herongen die 1. Fachtage – Planung und Konzepte der NBB egesa stattgefunden. „Gute Planung ist die Voraussetzung für einen reibungslosen Saisonstart. Auf unseren Fachtagen – Planung & Konzepte hatten unsere angeschlossenen Mitgliedsbetriebe …

Artikel lesen

Pressespiegel

der NBB-Gruppe

12. Juni 2019

In diesem Jahr feiert das „Kiebitzmarkt“-System 25-jähriges Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kiebitzmärkte der typische Nahversorger mit breitem Sortiment speziell im ländlichen Raum. Dieses Jubiläum wird mit den Partnern im September mit einer Jubiläumstagung auf einer Minikreuzfahrt gefeiert. „Wir sind stolz darauf, dass wir auch Kiebitzmärkte der ersten Stunde immer noch als Partner …

Artikel lesen
NBB Dienstleistungssysteme ag - Gemeinsames Ziel

5. Dezember 2017

Die DFH setzt eigenen Angaben zufolge auf Franchisesysteme für eine standortbezogene Nahversorgung im Heimwerker- und Baumarktbereich. Kernbusiness des Unternehmens ist der Betrieb von Franchise-Systemen für den DIY-Einzelhandel durch Familienunternehmen im Mittelstand

Artikel lesen
Investition in Rodenberg

24. Oktober 2017

Um 500 Quadratmeter Bürofläche verteilt auf zwei Stockwerke hat die NBB AG ihren Unternehmenssitz im Seefeld in Rodenberg erweitert. Rund eine Millionen Euro hat das Unternehmen in den Standort investiert. „Der zweite Komplex spiegelt das Vertrauen in unsere Region wieder

Artikel lesen




NBB-News Hauszeitschrift

im Überblick
NBB-News-50
10. Juli 2018

Ausgabe: 50 / Januar 2017

Was unterscheidet unsere mittelständischen Familienunternehmen von Konzernen? Konzerne haben eine klare Strategie. Sie trennen Inhaberstruktur und Geschäftsführung, handeln nach Fakten und nicht nach Emotionen.

Artikel lesen
NBB Hausmagazin - Ausgabe 53
22. Februar 2019

Ausgabe: 53 / Dezember 2018

Ein reines, stationäres Produktangebot wird dem Kunden zukünftig nicht genügen. Vielmehr begibt er sich schon heute auf die Suche nach den dazu passenden Zusatzinformationen und Zusatzleistungen: Produktbewertungen, Preisvergleiche, Meinungen und Kommentare verknüpft mit angebotenen Komplementärartikeln – all dies sind Punkte, die im Onlinehandel längst Standard sind.

Artikel lesen
NBB-News-51
14. Juli 2018

Ausgabe: 51 / Juni 2017

Zahlt der Kunde mein Gehalt? Mein Gehalt zahlt mir doch mein Chef. Und das pünktlich immer zum Monatsende. Das war schon immer so. Darum respektiere ich meinen Chef und begegne ihm freundlich und zuvorkommend.

Artikel lesen