Newsroom der NBB-Gruppe

Willkommen

Im Newsroom


News

aus der NBB-Gruppe

19. Juli 2024

AngelSpezi – QR-Code-Karten

Neu im Angebot der AngelSpezi-Systemzentrale sind Visitenkarten mit QR-Code. So kann der Endverbraucher einfach und bequem seine Google-Bewertung für das entsprechende AngelSpezi-Geschäft abgeben. Gerne erstellen wir für Sie eine individuelle Karte nach Ihren Wünschen. Interessierte Partner wenden sich bitte einfach an die AngelSpezi-Zentrale – wir freuen uns auf Sie!

Artikel lesen

8. Juli 2024

Discount Baumarkt BAUAKTIV eröffnet neuen Standort

Gelungene Eröffnung in Ichenhausen Am 25.03.2024 öffnete im bayrischen Ichenhau­sen ein weiterer Discount Baumarkt BAUAKTIV seine Pforten. Der Markt liegt in zentraler Lage in der Günzburger Straße 58 und ist die erste Neu­eröffnung dieses Jahres. Der nunmehr siebte Standort des BAUAKTIV-Konzeptes, welches die NBB-Gruppe 2019 entwickelt hat, soll nicht der letzte in diesem Jahr bleiben. …

Artikel lesen

3. Juli 2024

Stellenanzeige: Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mit rund 650 Mitgliedsunternehmen in Deutschland, Schweiz, Belgien und Luxemburg betreiben wir erfolgreich seit über 40 Jahren sieben Franchisesysteme für Fachmärkte. Zur Unterstützung des Buchhaltungsteams in unserer Zentrale in Rodenberg suchen wir zu sofort eine/n Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Aufgabenschwerpunkte: Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung der NBB-Gruppe mit Zahlungsverkehr, Umsatzsteuermeldungen und Anlagevermögen sowie ZM Wesentliche Mitwirkung und …

Artikel lesen

NBB-News Hauszeitschrift

im Überblick
29. Mai 2024

Ausgabe: 63 / Juni 2024

Der Preis ist heiß! Liebe Leserinnen, liebe Leser, schon der Verhaltensforscher und Nobelpreisträger Iwan Pawlow konnte vor über 100 Jahren in Forschungsprojekten mit Hunden nachweisen, dass bestimmte äußere (An)-Reize Reflexe auslösen und Verhaltensänderungen bewirken können. Bei Tieren und Menschen. Denn wenn wir in Zeiten konjunktureller Schwäche und schleppender Umsatzzahlen darüber nachdenken, was zu tun ist, …

Artikel lesen
8. Dezember 2023

Ausgabe: 62 / Dezember 2023

Generation Z – wer ist das? Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der Buchstabe Z ist bekanntlich der letzte Buchstabe unseres Alphabets, sodass viele junge Leute, die ab 1997 geboren wurden, sich als letzte Generation (Last Generation) zuständig fühlen, unseren Planeten und die Menschheit vor dem drohenden klimatischen Untergang retten zu müssen. Mit Demonstrationen und Aktionen streiken …

Artikel lesen
21. August 2023

Ausgabe: 61 / August 2023

Vom Umgang mit fiesen Kunden Liebe Leserinnen, liebe Leser, neulich war es wieder einmal soweit: Die Haushaltschefin schickte mich los um unsere privaten Lebensmitteleinkäufe im Verbrauchermarkt, ganz in der Nähe, zu besorgen. Angemerkt sei, dass diese Art von Tätigkeiten – und darunter fallen auch private Einkaufsbesorgungen – eher selten passieren, weil sie nicht zu meinen …

Artikel lesen