Newsroom der NBB-Gruppe

Willkommen

Im Newsroom


News

aus der NBB-Gruppe

3. April 2024

Schutz vor Bedrohungen: So wichtig ist eine Hardware-Firewall

Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone oder Fernseher: Es gibt kaum noch Geräte, die nicht mit dem Internet verbunden werden können. Doch der Zugang zum World Wide Web bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch viele Gefahren. Denn alle Geräte sind angreifbar und die gespeicherten Daten einem hohen Risiko ausgesetzt. „Aus diesem Grund ist eine Hardware-Firewall ratsam“, …

Artikel lesen

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen

NBB-News Hauszeitschrift

im Überblick
8. Dezember 2023

Ausgabe: 62 / Dezember 2023

Generation Z – wer ist das? Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der Buchstabe Z ist bekanntlich der letzte Buchstabe unseres Alphabets, sodass viele junge Leute, die ab 1997 geboren wurden, sich als letzte Generation (Last Generation) zuständig fühlen, unseren Planeten und die Menschheit vor dem drohenden klimatischen Untergang retten zu müssen. Mit Demonstrationen und Aktionen streiken …

Artikel lesen
21. August 2023

Ausgabe: 61 / August 2023

Vom Umgang mit fiesen Kunden Liebe Leserinnen, liebe Leser, neulich war es wieder einmal soweit: Die Haushaltschefin schickte mich los um unsere privaten Lebensmitteleinkäufe im Verbrauchermarkt, ganz in der Nähe, zu besorgen. Angemerkt sei, dass diese Art von Tätigkeiten – und darunter fallen auch private Einkaufsbesorgungen – eher selten passieren, weil sie nicht zu meinen …

Artikel lesen
12. Dezember 2022

Ausgabe: 60 / Dezember 2022

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Liebe Leserinnen, liebe Leser, Irgendwie war früher doch alles besser als heute. Man könnte meinen, heutzutage jagt eine Krise die nächste. Corona-Pandemie, UkraineKonflikt, Energiekrise, was wird noch passieren? Damals in den 70er Jahren, gab es noch ordentliche Zinsen auf unsere Spareinlagen, frische Brötchen konnte man nur beim Bäcker kaufen und Heimwerker …

Artikel lesen