Newsroom der NBB-Gruppe


Willkommen

Im Newsroom


News

aus der NBB-Gruppe

17. Februar 2020

Gewinnerin des Jumanji-Gewinnspiels: bauSpezi goes Hollywood

Das Franchisesystem bauSpezi, Konzeptgeber für Bau- und Heimwerkermärkte, begleitete Ende des Jahres 2019 den Kinostart des Blockbusters “JUMANJI: The Next Level“ durch eine weitgefächerte mediale Kampagne, die unter anderem ein großes Preisausschreiben beinhaltete. Dorothee Thiele aus Brackenheim darf sich über eine fantastische Reise nach Griechenland freuen“, erklärt Dr. Jochen Wesemeier, Marketingleiter bei bauSpezi, der gemeinsam …

Artikel lesen

3. Dezember 2019

Die Kiebitzmarkt Regionalkreistagungen 2019

Ein Blick hinter die Kulissen der Lieferanten und viele Neuheiten aus der Zentrale. Die diesjährigen Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH im November 2019 waren ein voller Erfolg. An vier verschiedenen Standorten nahmen die Teilnehmer an einem Mix aus Tagung und Besichtigung von Lieferanten oder einem Kiebitzmarkt teil. Durch die regionale Nähe …

Artikel lesen

1. Oktober 2019

Die Kiebitzmarkt-Jubiläumstour

Vom 12.09. bis zum 15.09.2019 hieß es für rund 100 Kiebitzmarktpartner und Mitarbeiter „Leinen los“! Zu feiern gab es das 25-jährige Bestehen des „Kiebitzmarkt“-Systems. Nach einem „Come together“ und einer Begrüßung aller Teilnehmer legt die AIDA Bella am Hafen in Kiel ab. Die Tagung fand in einem Besprechungsraum auf dem Schiff auf hoher See statt. …

Artikel lesen

Pressespiegel

der NBB-Gruppe

12. Juni 2019

In diesem Jahr feiert das „Kiebitzmarkt“-System 25-jähriges Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kiebitzmärkte der typische Nahversorger mit breitem Sortiment speziell im ländlichen Raum. Dieses Jubiläum wird mit den Partnern im September mit einer Jubiläumstagung auf einer Minikreuzfahrt gefeiert. „Wir sind stolz darauf, dass wir auch Kiebitzmärkte der ersten Stunde immer noch als Partner …

Artikel lesen
NBB Dienstleistungssysteme ag - Gemeinsames Ziel

5. Dezember 2017

Die DFH setzt eigenen Angaben zufolge auf Franchisesysteme für eine standortbezogene Nahversorgung im Heimwerker- und Baumarktbereich. Kernbusiness des Unternehmens ist der Betrieb von Franchise-Systemen für den DIY-Einzelhandel durch Familienunternehmen im Mittelstand

Artikel lesen
Investition in Rodenberg

24. Oktober 2017

Um 500 Quadratmeter Bürofläche verteilt auf zwei Stockwerke hat die NBB AG ihren Unternehmenssitz im Seefeld in Rodenberg erweitert. Rund eine Millionen Euro hat das Unternehmen in den Standort investiert. „Der zweite Komplex spiegelt das Vertrauen in unsere Region wieder

Artikel lesen




NBB-News Hauszeitschrift

im Überblick
27. Mai 2019

Ausgabe: 54 / Mai 2019

Eine der großen Herausforderung der nächsten Jahre wird es sein, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns und unserer Tätigkeit zu begeistern. Was bei großen Konzernen die Personalabteilung leistet, liegt in mittelständischen Betrieben in der Regel im Verantwortungsbereich des Unternehmers. Hier gilt es sich auf die eigenen Stärken und Werte zu berufen und diese an bestehende sowie …

Artikel lesen
NBB-News-52
10. August 2018

Ausgabe: 52 / November 2017

Vor 30 Jahre gab es noch keinen PC, kein Internet, kein Handy. Man kaufte ein, wenn man Geld hatte, bezahlte die Ware bar!, nahm die Ware mit und freute sich über den Kauf. Die Öffnungszeiten waren im Regelfall festgelegt

Artikel lesen
NBB Hausmagazin - Ausgabe 53
22. Februar 2019

Ausgabe: 53 / Dezember 2018

Ein reines, stationäres Produktangebot wird dem Kunden zukünftig nicht genügen. Vielmehr begibt er sich schon heute auf die Suche nach den dazu passenden Zusatzinformationen und Zusatzleistungen: Produktbewertungen, Preisvergleiche, Meinungen und Kommentare verknüpft mit angebotenen Komplementärartikeln – all dies sind Punkte, die im Onlinehandel längst Standard sind.

Artikel lesen