Newsroom der NBB-Gruppe

Willkommen

Im Newsroom


News

aus der NBB-Gruppe

6. Januar 2021

NBB egesa Werbe- & Systembeirat goes digital

Geglückte Premiere und tragfähiges Modell für die Zukunft. Anfang September hat die NBB egesa den ersten digitalen Werbe- & Systembeirat durchgeführt. Die Premiere ist geglückt – Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert. „Der Grund, warum dieses ‚Experiment‘ so positiv verlaufen ist, sind unsere engagierten Partner, die Mitglieder des Werbe- & Systembeirats. Anders als bisher, mussten sie …

Artikel lesen

9. Dezember 2020

Größtes Bauprojekt der DFH-Geschichte – Wiesinger Bau realisiert BauProfi Baumarkt

Im Herbst wurde ein neuer BauProfi Baumarkt in 4911 Tumeltsham (Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel) eröffnet. Dieser wurde von der Baufirma Wiesinger Bau in Kooperation mit DFH GmbH konzeptioniert, errichtet und betrieben. Das 2013 mit 15 Personen gestartete Unternehmen Wiesinger Bau hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, darunter 13 Lehrlinge und ist damit der …

Artikel lesen

25. November 2020

AngelSpezi-Lieferantenpokal 2020

Jährlich erfolgt die Benotung aller gelisteten Lieferanten seitens der AngelSpezi-Partner. Anhand eines Fragebogens können die Partner die vergangene Zusammenarbeit in insgesamt acht verschiedenen Bereichen wie z. B. Lieferfähigkeit, Betreuung, Preisattraktivität, etc. nach dem Schulnotenprinzip bewerten. Beim diesjährigen 17. AngelSpezi-Lieferantenpokal gab es eine Änderung an der Spitze und außerdem konnten gleich fünf Lieferanten mit einem Pokal …

Artikel lesen

Pressespiegel

der NBB-Gruppe

12. Juni 2019

In diesem Jahr feiert das „Kiebitzmarkt“-System 25-jähriges Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kiebitzmärkte der typische Nahversorger mit breitem Sortiment speziell im ländlichen Raum. Dieses Jubiläum wird mit den Partnern im September mit einer Jubiläumstagung auf einer Minikreuzfahrt gefeiert. „Wir sind stolz darauf, dass wir auch Kiebitzmärkte der ersten Stunde immer noch als Partner …

Artikel lesen
NBB Dienstleistungssysteme ag - Gemeinsames Ziel

5. Dezember 2017

Die DFH setzt eigenen Angaben zufolge auf Franchisesysteme für eine standortbezogene Nahversorgung im Heimwerker- und Baumarktbereich. Kernbusiness des Unternehmens ist der Betrieb von Franchise-Systemen für den DIY-Einzelhandel durch Familienunternehmen im Mittelstand

Artikel lesen
Investition in Rodenberg

24. Oktober 2017

Um 500 Quadratmeter Bürofläche verteilt auf zwei Stockwerke hat die NBB AG ihren Unternehmenssitz im Seefeld in Rodenberg erweitert. Rund eine Millionen Euro hat das Unternehmen in den Standort investiert. „Der zweite Komplex spiegelt das Vertrauen in unsere Region wieder

Artikel lesen




NBB-News Hauszeitschrift

im Überblick
6. Januar 2020

Ausgabe: 55 / Dezember 2019

Alle Jahre wieder. Früher war Weihnachten irgendwie anders. Viele Wochen, wenn nicht Monate vor dem ereignisvollen Weihnachtsfest

Artikel lesen
NBB-News-52
10. August 2018

Ausgabe: 52 / November 2017

Vor 30 Jahre gab es noch keinen PC, kein Internet, kein Handy. Man kaufte ein, wenn man Geld hatte, bezahlte die Ware bar!, nahm die Ware mit und freute sich über den Kauf. Die Öffnungszeiten waren im Regelfall festgelegt

Artikel lesen
27. Mai 2019

Ausgabe: 54 / Mai 2019

Eine der großen Herausforderung der nächsten Jahre wird es sein, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns und unserer Tätigkeit zu begeistern. Was bei großen Konzernen die Personalabteilung leistet, liegt in mittelständischen Betrieben in der Regel im Verantwortungsbereich des Unternehmers. Hier gilt es sich auf die eigenen Stärken und Werte zu berufen und diese an bestehende sowie …

Artikel lesen