Wir führen durch Vorbild

Führungsgrundsätze

Ich pflege einen kooperativen Führungsstil.

Mein Ziel ist es, durch gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern ein Klima der Offenheit zu schaffen, in dem Entscheidungen gemeinsam getroffen und getragen werden.

Ich bin „Coach“ und „Dienstleister“.

Ich sehe meine Rolle in erster Linie als Berater und Unterstützer des Teams, nicht als Überwacher. Für das Coaching meiner Mitarbeiter nehme ich mir Zeit und gehe individuell auf deren Stärken und Schwächen ein.

Ich bin Vorbild.

Glaubwürdigkeit im Auftreten erzeugt nur, wer in verlässlicher und positiv vorbildlicher Weise die selbst gesetzten Maßstäbe einhält. Ein gutes Vorbild schafft Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe.

Ich fördere das „Wir-Gefühl“.

Durch mein Verhalten gebe ich zu erkennen, dass wir nur als Team Erfolg haben. Zufriedene Mitarbeiter in einem guten Betriebsklima sind dafür die Voraussetzung. Nur zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden.

Ich nehme mir Zeit und höre zu.

Bei mir stehen die Türen jederzeit offen. Ich gehe offen und unvoreingenommen in Gespräche, höre aktiv zu und berücksichtige alle Aspekte und Argumente. Ich informiere offen, umfassend und zeitnah. Ich nehme alle Mitarbeiter ernst und motiviere sie, in dem ich sie ständig über die wichtigsten Ereignisse und Entscheidungen des Unternehmens auf dem Laufenden halte.

Ich fördere aktive Mitarbeit.

Auch Führungskräfte wissen nicht alles: Ich bitte deshalb jeden Mitarbeiter um konstruktives Mitdenken und erwarte aktive Mitsprache bei Problemlösungen. Jeder Verbesserungsvorschlag für ein betriebliches Problem wird aufgegriffen und beantwortet.

Entscheidungen werden rasch und zügig getroffen.

Schnelligkeit und Klarheit bestimmen die Geschäftsprozesse. Entscheidungen werden bei Vorliegen aller Informationen sofort getroffen. Manche Entscheidungen, wenn sie „im Sinne des Ganzen“ getroffen werden, können für den Einzelnen unangenehm sein.

Ich gebe Orientierung.

Führen heißt auch, die Richtung bestimmen, die Kräfte zu bündeln und die Wege zum Erfolg aufzuzeigen. Ich gebe hierzu Impulse und Orientierung. Wer im Sinne der gemeinsamen Ziele und der getroffenen Absprachen agiert, kann sich auf meinen Rückhalt verlassen.

Ich gebe Lob und Anerkennung.

Nichts motiviert mehr als Lob und Anerkennung. Bei Erfolgen – auch bei kleinen – stärkt ein „Schulterklopfen“ zusätzlich das Selbstbewusstsein.

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Historie
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Aller Anfang ist schwer: Im Jahre 1982 gründet Tony Arthur Farkas mit 29 Jahren als Unternehmensberater die NBB Norddeutsche Betriebsberatung in Bad Nenndorf.

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Sozialprojekte und Events
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Aktiv Veränderung schaffen! Die Philosophie der NBB-Gruppe beinhaltet auch die Förderung von Umwelt-und Sozialprojekten.

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Erfolgsfaktoren
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Der Erfolg der NBB-Gruppe seit mehr als 35 Jahren erklärt sich aus seinen Grundwerten, die letztlich ein Franchise-System mit seinen Partnern erst erfolgreich machen.

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