BAUAKTIV

Discount Baumärkte

Bei BAUAKTIV handelt es sich um ein als Franchisesystem organisiertes Discount-Konzept. Die BAUAKTIV-Märkte bieten DIY-Sortimente, die auf einer maximalen Verkaufsfläche von 600 – 1.200 m² komprimiert sind. Eine schnelle und einfache Orientierung ist somit für den Kunden gewährleistet.

  • Branche: Baumarkt
  • Gründungsjahr: 2019
  • Anzahl der Partner: 9

Unsere Konzepte

Logo mit gelbem Text BAUAKTIV (mit einem Hammer als Teil des I) und Discount Baumarkt darunter, auf blauem Hintergrund.



Die BAUAKTIV-Standorte sind örtliche preisorientierte Nahversorger, die eine permanente Grundversorgung mit Standardsortimenten und umschlagsstarken Verbrauchsartikeln sicherstellen. Auch eine Agglomeration zu weiteren Frequenzbringern ist für die BAUAKTIV-Standorte von Vorteil.

Der Wettbewerbsvorteil durch günstige Verkaufspreise gegenüber etablierten Baumärkten ist außergewöhnlich hoch.

Was zeichnet das BAUAKTIV-Konzept aus?

  • Stringentes und verbindliches Standard-Sortiment
  • Koordinierter Einkauf von Posten, Aktionen und Werbewaren
  • Discountgeeignete Lieferantenstruktur
  • Regionale Sortimentsanpassungen möglich
  • Zentralregulierung mit schuldbefreiender Wirkung
  • Markenlieferanten mit attraktiven Einkaufskonditionen

Das Sortiment

Die Sortimentsschwerpunkte bilden Kleineisenartikel, Farben und Lacke, Handwerkzeuge sowie Zubehör für Elektrowerkzeuge. Tiefe und Breite der Sortimente sind begrenzt. Die meisten Eisenwaren werden lose präsentiert und nach Gewicht verkauft.

Weitere Schwerpunkte sind die Garten- und Freizeitsortimente sowie Sortimente für Auto, Haushalt und Hobby. Die Artikel besitzen eine Standardqualität zu sehr günstigen Dauerniedrigpreisen. Teilweise werden auch bekannte Herstellermarken zu günstigen Verkaufspreisen angeboten. In den Sortimenten Baustoffe, Holz und Elektro/Leuchten sind jeweils Grundsortimente vorhanden.

Verschiedene Kleineisenartikel wie Schrauben, Muttern etc. gibt es kiloweise zu Tiefstpreisen, frei nach dem Motto: KILOWEISE KLEINE PREISE.

Gute Gründe BAUAKTIV-Franchisenehmer:in zu werden

  • Einmaliges Discountkonzept als Wettbewerbsvorteil
  • Chancen durch Discount-Umsatzpotentiale
  • Schlüsselfertige Existenz
  • Zentralregulierung
  • Existenzgründer oder neues Geschäftsfeld
  • Handwerker, Kaufmann oder Unternehmer
  • Weiterentwicklung des Systems
  • Gebietssicherheit
  • Homepage
  • Marketing-Konzept
  • Online-Marketing
  • Franchise-Betreuung
  • Warenwirtschaftssystem
  • Verständlichkeit, Verlässlichkeit, Klarheit

Mehr Infos finden Sie in unserer Image-Broschüre:

BAUAKTIV-Broschüre ansehen

 

9x BAUAKTIV in Deutschland
Deutschlandkarte mit den Standorten der BAUAKTIV-Gruppe für 2025. Gelbe Punkte markieren 9 Franchisepartner und 9 Unternehmenspartner; der Hauptsitz ist in Rosdorf eingezeichnet. Großstädte sind zur Orientierung markiert.

Baumarkt FMZ GmbH / BAUAKTIV


Wir sind gerne für Sie da. Unten stehend finden Sie unsere Anschrift, Kontaktdaten sowie Social-Media Kanäle.

NBB AG in Rodenberg

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an!

+49 (0) 57 23 / 94 44 0

Sie erreichen uns immer Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 17:00 Uhr.



Wir freuen uns von Ihnen zu hören







    Mit dem Klick auf den Button „Senden" werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

    Ansprechpartner