Die Expansion geht weiter

3. Mai 2021 News

Am 03.12.2020 und am 25.03.2021 eröffneten zwei weitere BAUAKTIV Discount Baumärkte.

Der Markt in 23758 Oldenburg in Holstein befindet sich in der Kieler Chaussee 2 A und der Markt in 48624 Schöppingen in der Wallstraße 10.

BAUAKTIV, der neue Baumarkt-Discounter in Deutschland, ist ein klar strukturiertes und erfolgreiches Baumarkt-Handelskonzept mit riesigen Vorteilen für die Kunden:

  • Tiefst-Preise
  • regelmäßige, neue und überraschende Angebote
  • viele Verbrauchs- und Alltagsartikel in guter Qualität
  • Qualitätsmarken zum günstigen Preis
  • übersichtliche und konsensorientierte Präsentationen

Die BAUAKTIV-Märkte in Oldenburg in Holstein und Schöppingen bieten auf einer Verkaufsfläche von jeweils rd. 1.000 m² um die 8.000 unterschiedliche Produkte an.

Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kleineisen als lose Ware (teilweise nach Kilo-Preisen), Farben und Lacke, Garten sowie Saison. Das Hauptaugenmerk liegt auf Verbrauchsartikeln, die der Kunde regelmäßig benötigt.

Eisenwaren wie Schrauben, Muttern etc. gibt es kiloweise zu Tiefstpreisen, frei nach dem Motto:

Kiloweise kleine Preise!

Auf der Freifläche werden Gartenprodukte wie Erden und Dünger angeboten. Frische, saisonale Pflanzen runden das Angebot kompetent ab.

BAUAKTIV-Kunden sind Heimwerker, Handwerker, Bastler, Gartenliebhaber und Schnäppchenjäger. Dabei ist es egal, ob sie gerade bauen, renovieren oder sanieren.

Die klare Führung und Übersichtlichkeit auf der Verkaufsfläche ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung sowie eine schnellstmögliche, dem Discountprinzip entsprechende, Bedarfsdeckung.

Während der Konzeptumsetzung waren permanent NBB-Spezialisten, nicht nur in der Zentrale, sondern auch vor Ort damit beschäftigt, Waren, Artikeldaten, Lieferanten sowie Ladenbau- und Warenpräsentationsmaßnahmen optimal auf die Eröffnungstermine hin auszurichten.

Die BAUAKTIV-Werbung informiert regelmäßig über neue und interessante Artikel und das Sortiment. Passend zum Anlass und zur Jahreszeit zu Hammerpreisen.

Ein erfolgreiches Online-Konzept muss mehr sein als eine reine Internetpräsenz. Daher beinhaltet das BAUAKTIV-Online-Konzept nicht nur eine auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Landingpage, sondern darüber hinaus auch professionelle Social-Media-Präsenzen auf Facebook und Instagram sowie ein zentralisiertes Standortmarketing.

BAUAKTIV-Partner greifen bei sämtlichen Online-Aktivitäten auf ein Rundum-Sorglos-Paket durch die NBB-Zentrale zurück.

„Sämtliche Maßnahmen folgen der primären Zielsetzung die Frequenz auf der Verkaufsfläche zu erhöhen und somit den Marktanteil des BAUAKTIV-Partners nicht nur zu sichern, sondern auszubauen,“ so Marketingleiter Dr. Jochen Wesemeier.

 

Weitere Themen

News

18. Mai 2022

Artikel: Die Kümmerer

Artikel: Die Kümmerer, Baumarkt Manager 05.2022

Artikel lesen

13. Mai 2022

40 Jahre bauSpezi

Das Franchisesystem bauSpezi ist in der Chronologie der Firma NBB Dienstleistungssysteme AG der Grundstein der heutigen Vielfalt der angebotenen Franchisesysteme. Gegründet wurde das Unternehmen sowie das Franchisekonzept bauSpezi 1982 durch Tony Arthur Farkas in Bad Nenndorf. Der Umzug in die Systemzentrale in Rodenberg erfolgte 1994, wo auch heute noch die meisten NBB-Gesellschaften ihren Sitz haben. …

Artikel lesen

11. April 2022

Mit neuen Verpackungen im Eigenmarkensortiment in Richtung Nachhaltigkeit

Die Eigenmarkenprodukte der Kiebitzmärkte erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit bei den Endkunden und den Fachmärkten. Die Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität bei einem wettbewerbsfähigen Verkaufspreis sowie einem attraktiven Einkaufspreis für den Einzelhandel aus. Die Artikel werden ausschließlich in den Kiebitzmärkten verkauft und tragen wesentlich zur Erfolgsgeschichte der Kiebitzmärkte bei. Auch in diesem Jahr …

Artikel lesen