Die Expansion geht weiter

3. Mai 2021 News

Am 03.12.2020 und am 25.03.2021 eröffneten zwei weitere BAUAKTIV Discount Baumärkte.

Der Markt in 23758 Oldenburg in Holstein befindet sich in der Kieler Chaussee 2 A und der Markt in 48624 Schöppingen in der Wallstraße 10.

BAUAKTIV, der neue Baumarkt-Discounter in Deutschland, ist ein klar strukturiertes und erfolgreiches Baumarkt-Handelskonzept mit riesigen Vorteilen für die Kunden:

  • Tiefst-Preise
  • regelmäßige, neue und überraschende Angebote
  • viele Verbrauchs- und Alltagsartikel in guter Qualität
  • Qualitätsmarken zum günstigen Preis
  • übersichtliche und konsensorientierte Präsentationen

Die BAUAKTIV-Märkte in Oldenburg in Holstein und Schöppingen bieten auf einer Verkaufsfläche von jeweils rd. 1.000 m² um die 8.000 unterschiedliche Produkte an.

Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kleineisen als lose Ware (teilweise nach Kilo-Preisen), Farben und Lacke, Garten sowie Saison. Das Hauptaugenmerk liegt auf Verbrauchsartikeln, die der Kunde regelmäßig benötigt.

Eisenwaren wie Schrauben, Muttern etc. gibt es kiloweise zu Tiefstpreisen, frei nach dem Motto:

Kiloweise kleine Preise!

Auf der Freifläche werden Gartenprodukte wie Erden und Dünger angeboten. Frische, saisonale Pflanzen runden das Angebot kompetent ab.

BAUAKTIV-Kunden sind Heimwerker, Handwerker, Bastler, Gartenliebhaber und Schnäppchenjäger. Dabei ist es egal, ob sie gerade bauen, renovieren oder sanieren.

Die klare Führung und Übersichtlichkeit auf der Verkaufsfläche ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung sowie eine schnellstmögliche, dem Discountprinzip entsprechende, Bedarfsdeckung.

Während der Konzeptumsetzung waren permanent NBB-Spezialisten, nicht nur in der Zentrale, sondern auch vor Ort damit beschäftigt, Waren, Artikeldaten, Lieferanten sowie Ladenbau- und Warenpräsentationsmaßnahmen optimal auf die Eröffnungstermine hin auszurichten.

Die BAUAKTIV-Werbung informiert regelmäßig über neue und interessante Artikel und das Sortiment. Passend zum Anlass und zur Jahreszeit zu Hammerpreisen.

Ein erfolgreiches Online-Konzept muss mehr sein als eine reine Internetpräsenz. Daher beinhaltet das BAUAKTIV-Online-Konzept nicht nur eine auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Landingpage, sondern darüber hinaus auch professionelle Social-Media-Präsenzen auf Facebook und Instagram sowie ein zentralisiertes Standortmarketing.

BAUAKTIV-Partner greifen bei sämtlichen Online-Aktivitäten auf ein Rundum-Sorglos-Paket durch die NBB-Zentrale zurück.

„Sämtliche Maßnahmen folgen der primären Zielsetzung die Frequenz auf der Verkaufsfläche zu erhöhen und somit den Marktanteil des BAUAKTIV-Partners nicht nur zu sichern, sondern auszubauen,“ so Marketingleiter Dr. Jochen Wesemeier.

 

Weitere Themen

News

8. Januar 2025

NBB egesa: POS Konzepte in neuem Gewand

Lebensräume für Vögel und Insekten zu schaffen ist aktueller denn je. Die POS Präsentation der NBB egesa umfasst nicht nur Vogelfutter, Futterhäuser und -spender, sondern auch passende Pflanzen. Unter dem Label „Schlemmen & Schlummern – Wohlfühloase für Vögel“ wurden heimische Vogelnähr- und Nistgehölze zusammengefasst und in ein ganzjähriges Verkaufskonzept eingebunden. „Wir fliegen drauf – ausgewählte …

Artikel lesen

16. Dezember 2024

MBAG: IT-Services aus Niedersachsen für ganz Deutschland

Unternehmens-IT für die digitale Zukunft. Ein starker IT-Partner steht für Erfahrung, Weitblick und Kompetenz. Seit über 20 Jahren setzt die MBAG Maßstäbe in der IT-Dienstleistung und bringt Unternehmen jeder Größe weiter nach vorn. Wir unterstützen insbesondere Mittelständler und Einzelhändler, Handwerk, Industrie, Verbände und Vereine sowie Dienstleister. Wir glauben fest daran, dass jedes Unternehmen unabhängig von …

Artikel lesen

2. Dezember 2024

MDH leistet via App einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Montagebereich

Für Holz- und Bauelemente-Fachhändler, die den Endverbraucher als Hauptzielgruppe haben, sind der Einbau und die Montage ihrer Produkte wichtige Servicefaktoren. Hierzu beschäftigen die Händler eine oft zweistellige Anzahl von Montage-Fachkräften. Die Koordination und die Kommunikation zwischen Vertrieb, Montageleitung und den Montagefachleuten wird hierbei oft noch per Papier oder mit vielen nicht miteinander verbundenen und medienbruchbehafteten …

Artikel lesen