Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

1. März 2024 MDH News

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte der MDH-Partner herstellerübergreifend nicht nur in Musterräumen und an Musterobjekten anzuschauen, sondern in den eigenen Räumen oder am eigenen Haus. Insofern sind die großen Zugriffszahlen und, wie wir aus dem Kreise der nutzenden MDH-Partner hören, die Anzahl der Beratungen die aufgrund dessen zu Stande kommen kein Wunder.

Kann doch der Kunde sich seine Räume bzw. sein Objekt anschauen wie es nach Einbau bzw. Montage der Produkte ausschaut. Vorher schon wissen wie es nachher ausschaut ist hier neben dem Einkaufserlebnis der Anreiz für die Kunden. Frank Moser, zuständig beim MDH für Einkauf und Vermarktung von Holzbau-Produkten führt aus:

„Interessant ist, dass inzwischen auch viele Verarbeiter-Kunden der MDH-Partner, also beispielsweise Tischler und Montagebetriebe, die LIVE-Funktion für ihre Kundenberatung nutzen. Das hat uns motiviert die LIVE-Funktion auch für die designStudios Fassaden zu etablieren. Denn einen ähnlichen Effekt erwarten wir hier seitens des Holzbau-Handwerks, z.B. Zimmerer die üblicherweise vorgehängte Fassaden aus Holz und Holzwerkstoffen errichten.“

NEU ist, dass die LIVE-Funktion neben Boden und Terrassen nun auch für Fassaden zur Verfügung steht. Natürlich werden alle designStudios im Corporate Design des jeweiligen MDH-Partners und mit den von ihm geführten Produkten realisiert. Derzeit nutzen knapp 100 MDH-Partner eines oder mehrere der von der MDH-Zentrale bereitgestellten individuell auf das Anschlussunternehmen zugeschnittene designStudios.

Selbstverständlich für die MDH-Zentrale ist, dass alle designStudios hinsichtlich der Responsive-Fähigkeit optimiert sind. Dadurch haben die Nutzer ein auf das jeweilige Endgerät abgestimmte Darstellung und Menuführung. „Ziel war es allen Nutzern egal ob vom smartphone, vom tablet oder vom PC aus ein sehr gutes Nutzererlebnis und eine entspannte und intuitive Bedienung zu bieten“, führt MDH-Geschäftsführer Roland Wiesenmüller an.

Weitere Themen

News

4. April 2025

Outaway.de zum zweiten Mal in Folge von COMPUTER BILD & Statista als Top Shop ausgezeichnet!

Wir haben es wieder geschafft! Outaway.de wurde bereits zum zweiten Mal in Folge von COMPUTER BILD & Statista als einer der Top Shops in der Kategorie Sport & Outdoor ausgezeichnet! Dank exzellenter Benutzerfreundlichkeit und hoher technischer Qualität zählen wir auch 2025 zu den besten Online-Shops. Ein großes Dankeschön an unsere Kunden für ihr Vertrauen! Mehr …

Artikel lesen

5. März 2025

Weitere BAUAKTIV-Neueröffnung – Das Discount Baumarkt-Konzept wächst weiter

Am 17. Februar 2025 öffnete der neue BAUAKTIV Discount Baumarkt in der Riedbachstraße 21 in Memmingen seine Tore. Der Markt befindet sich in zentraler Lage direkt an einer Kreuzung und macht ihn somit zu einer idealen Anlaufstelle für Heimwerker, Handwerker und Gartenenthusiasten. Die optimale Verkehrsanbindung zur Hauptstraße ermöglicht es den Kunden, den neuen BAUAKTIV leicht …

Artikel lesen

3. März 2025

LIVE ON STAGE – bauSpezi Partnertage 2025

Innovation, Strategie und echte Partnerschaft  Salching, im Februar 2025 – Unter dem Motto „LIVE ON STAGE“ fanden die diesjährigen bauSpezi Partnertage am Standort des Lieferantenpartners Scheibler workwear in der Nähe von Straubing statt. Die Veranstaltung bot den ca. 40 bauSpezi Partnern eine Plattform für Austausch, Innovationen und strategische Weichenstellungen. Themenschwerpunkte waren unter anderem die Weiterentwicklung der Strategie …

Artikel lesen