Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

1. März 2024 MDH News

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte der MDH-Partner herstellerübergreifend nicht nur in Musterräumen und an Musterobjekten anzuschauen, sondern in den eigenen Räumen oder am eigenen Haus. Insofern sind die großen Zugriffszahlen und, wie wir aus dem Kreise der nutzenden MDH-Partner hören, die Anzahl der Beratungen die aufgrund dessen zu Stande kommen kein Wunder.

Kann doch der Kunde sich seine Räume bzw. sein Objekt anschauen wie es nach Einbau bzw. Montage der Produkte ausschaut. Vorher schon wissen wie es nachher ausschaut ist hier neben dem Einkaufserlebnis der Anreiz für die Kunden. Frank Moser, zuständig beim MDH für Einkauf und Vermarktung von Holzbau-Produkten führt aus:

„Interessant ist, dass inzwischen auch viele Verarbeiter-Kunden der MDH-Partner, also beispielsweise Tischler und Montagebetriebe, die LIVE-Funktion für ihre Kundenberatung nutzen. Das hat uns motiviert die LIVE-Funktion auch für die designStudios Fassaden zu etablieren. Denn einen ähnlichen Effekt erwarten wir hier seitens des Holzbau-Handwerks, z.B. Zimmerer die üblicherweise vorgehängte Fassaden aus Holz und Holzwerkstoffen errichten.“

NEU ist, dass die LIVE-Funktion neben Boden und Terrassen nun auch für Fassaden zur Verfügung steht. Natürlich werden alle designStudios im Corporate Design des jeweiligen MDH-Partners und mit den von ihm geführten Produkten realisiert. Derzeit nutzen knapp 100 MDH-Partner eines oder mehrere der von der MDH-Zentrale bereitgestellten individuell auf das Anschlussunternehmen zugeschnittene designStudios.

Selbstverständlich für die MDH-Zentrale ist, dass alle designStudios hinsichtlich der Responsive-Fähigkeit optimiert sind. Dadurch haben die Nutzer ein auf das jeweilige Endgerät abgestimmte Darstellung und Menuführung. „Ziel war es allen Nutzern egal ob vom smartphone, vom tablet oder vom PC aus ein sehr gutes Nutzererlebnis und eine entspannte und intuitive Bedienung zu bieten“, führt MDH-Geschäftsführer Roland Wiesenmüller an.

Weitere Themen

News

10. Juni 2024

Auf die Plätze, fertig, los! NBB-Mitarbeiter nehmen am Firmenlauf B2Run in Hannover teil.

Bei toller Stimmung und idealem Laufwetter hieß es am 04. Juni 2024 für 11 Mitarbeiter der NBB-Gruppe: Laufschuhe schnüren und los geht´s! Um 18 Uhr fiel der Startschuss zum diesjährigen B2Run Firmenlauf in Hannover. Die 6,5 Kilometer lange Strecke, die rund um den wunderschönen Maschsee der Landeshauptstadt Niedersachsens führte, konnte durch Walken oder Joggen absolviert …

Artikel lesen

7. Juni 2024

Stellenanzeige: Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mit rund 650 Mitgliedsunternehmen in Deutschland, Schweiz, Belgien und Luxemburg betreiben wir erfolgreich seit über 40 Jahren sieben Franchisesysteme für Fachmärkte. Zur Unterstützung des Buchhaltungsteams in unserer Zentrale in Rodenberg suchen wir zu sofort eine/n Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Aufgabenschwerpunkte: Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung der NBB-Gruppe mit Zahlungsverkehr, Umsatzsteuermeldungen und Anlagevermögen sowie ZM Wesentliche Mitwirkung und …

Artikel lesen

3. Juni 2024

Neueröffnung bauSpezi Aarbergen 1.- 3. Februar´ 24

Die Eröffnungstage haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen „Wir sind total begeistert, wie die ersten Eröffnungstage gelaufen sind. Der Kundenandrang war riesig. Viele freuen sich über den neuen Baumarkt in der Nähe und dass sie nicht mehr so weit fahren müssen. Positiv überrascht waren unsere Besucher auch von der Sortimentsbreite und -tiefe. Ein besonders glücklicher …

Artikel lesen