Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

1. März 2024 MDH News

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte der MDH-Partner herstellerübergreifend nicht nur in Musterräumen und an Musterobjekten anzuschauen, sondern in den eigenen Räumen oder am eigenen Haus. Insofern sind die großen Zugriffszahlen und, wie wir aus dem Kreise der nutzenden MDH-Partner hören, die Anzahl der Beratungen die aufgrund dessen zu Stande kommen kein Wunder.

Kann doch der Kunde sich seine Räume bzw. sein Objekt anschauen wie es nach Einbau bzw. Montage der Produkte ausschaut. Vorher schon wissen wie es nachher ausschaut ist hier neben dem Einkaufserlebnis der Anreiz für die Kunden. Frank Moser, zuständig beim MDH für Einkauf und Vermarktung von Holzbau-Produkten führt aus:

„Interessant ist, dass inzwischen auch viele Verarbeiter-Kunden der MDH-Partner, also beispielsweise Tischler und Montagebetriebe, die LIVE-Funktion für ihre Kundenberatung nutzen. Das hat uns motiviert die LIVE-Funktion auch für die designStudios Fassaden zu etablieren. Denn einen ähnlichen Effekt erwarten wir hier seitens des Holzbau-Handwerks, z.B. Zimmerer die üblicherweise vorgehängte Fassaden aus Holz und Holzwerkstoffen errichten.“

NEU ist, dass die LIVE-Funktion neben Boden und Terrassen nun auch für Fassaden zur Verfügung steht. Natürlich werden alle designStudios im Corporate Design des jeweiligen MDH-Partners und mit den von ihm geführten Produkten realisiert. Derzeit nutzen knapp 100 MDH-Partner eines oder mehrere der von der MDH-Zentrale bereitgestellten individuell auf das Anschlussunternehmen zugeschnittene designStudios.

Selbstverständlich für die MDH-Zentrale ist, dass alle designStudios hinsichtlich der Responsive-Fähigkeit optimiert sind. Dadurch haben die Nutzer ein auf das jeweilige Endgerät abgestimmte Darstellung und Menuführung. „Ziel war es allen Nutzern egal ob vom smartphone, vom tablet oder vom PC aus ein sehr gutes Nutzererlebnis und eine entspannte und intuitive Bedienung zu bieten“, führt MDH-Geschäftsführer Roland Wiesenmüller an.

Weitere Themen

News

2. September 2024

Outaway.de belegt 2. Platz bei „Deutschlands beste Online-Shops 2024“ in der Kategorie Camping-Zubehör

Berlin, 28. August 2024 – Outaway.de hat beim renommierten Award „Deutschlands beste Online-Shops 2024“ den 2. Platz in der Kategorie Camping-Zubehör belegt. Die Auszeichnung wurde heute im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin verliehen. Der Award basiert auf einer umfangreichen Verbraucherbefragung, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv durchgeführt …

Artikel lesen

5. August 2024

AngelSpezi – QR-Code-Karten

Neu im Angebot der AngelSpezi-Systemzentrale sind Visitenkarten mit QR-Code. So kann der Endverbraucher einfach und bequem seine Google-Bewertung für das entsprechende AngelSpezi-Geschäft abgeben. Gerne erstellen wir für Sie eine individuelle Karte nach Ihren Wünschen. Interessierte Partner wenden sich bitte einfach an die AngelSpezi-Zentrale – wir freuen uns auf Sie!

Artikel lesen

8. Juli 2024

Discount Baumarkt BAUAKTIV eröffnet neuen Standort

Gelungene Eröffnung in Ichenhausen Am 25.03.2024 öffnete im bayrischen Ichenhau­sen ein weiterer Discount Baumarkt BAUAKTIV seine Pforten. Der Markt liegt in zentraler Lage in der Günzburger Straße 58 und ist die erste Neu­eröffnung dieses Jahres. Der nunmehr siebte Standort des BAUAKTIV-Konzeptes, welches die NBB-Gruppe 2019 entwickelt hat, soll nicht der letzte in diesem Jahr bleiben. …

Artikel lesen