Über 500 Quadratmeter Ausstellung!

5. März 2021 MDH News

Holzwerk Rutesheim begeistert mit neuem Gewand.

Der MDH-Partner Holzwerk Rutesheim im gleichnamigen Ort ist ein Unternehmen mit sehr langer Tradition. Gegründet wurde es vor über 100 Jahren, damals noch als klassisches Schnittholz-Sägewerk. Über die Jahre hat sich die Firma zu einem führenden Holzfachhandel in der Region entwickelt. Das Unternehmen befindet sich in der vierten Generation. „Seit der Firmengründung war und ist es immer das Ziel, die Wünsche derer zu erfüllen, denen wir unseren Erfolg verdanken: Unseren Kunden!“, weiß Geschäftsführer Marcel Schreiber. Und weiter: „Unsere Ausstellung war allerdings in die Jahre gekommen, hier sahen wir Handlungsbedarf. Dank der Unterstützung der MDH-Zentrale, namentlich von Herrn Ralf Weber (Anmerkung der Redaktion: Projektleiter Ausstellungs- und Fachmarktplanung), konnten wir auf 500 Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit eine tolle Ausstellung erstellen.“

Der MDH begleitete mit Knowhow und Erfahrung von Anfang an die Planung dieses Vorhabens. Dazu wurden mit Bauherrn und Architekten Vor-Ort-Termine realisiert und dabei wichtige Details wie Fenster- und Deckenkonstruktion sowie Bodenbelag abgestimmt. Des Weiteren entstanden 2D-und 3D-Entwürfe, die eine Visualisierung der finalen Ausstellung ermöglichte. Nebenbei wurden LED-Beleuchtungen zur Energieeinsparung und Systeme der MDH-Zentrale für die digitale Visualisierung von Produkten im Bereich Boden, Terrasse und Fassade in die Ausstellung integriert. Schon kurz nach Fertigstellung der Ausstellungsfläche von über 500 Quadratmeter zeigte sich die gute Resonanz der Kunden des Holzwerkes Rutesheim.

Die Übersichtlichkeit und ansprechende Präsentation der Sortimente begeistern sowohl Handwerker, Bauherren als auch Privatpersonen, so die Mitarbeiter des Holzwerks. Hier finden Kunden ein breites Sortiment, welches Produkte wie zum Beispiel Wand- und Deckenpaneele, Bodenbeläge und Bauelemente umfasst.

Weitere Themen

News
Umwelt und Sozialprojekte

28. Januar 2022

Neue, umweltfreundliche Eigenmarke „AngelSpezi-Tungsten“

Das Thema Nachhaltigkeit wird in Zukunft immer wichtiger und auch die AngelSpezi-Systemzentrale ist sich dessen bewusst. Die gesellschaftliche Verantwortung und das Engagement für einen nachhaltigen Ressourcenumgang nehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Um diesen gerecht zu werden und auf dem NBB-Weg Mission Blue 2025, bietet die Systemzentrale den AngelSpezi-Partnern die neue Eigenmarke „AngelSpezi-Tungsten“ als Blei-Ersatz …

Artikel lesen

5. Januar 2022

Und Action – Ein neuer Imagefilm für das Kiebitzmarktsystem

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad startete im Juni ein spannender Tag in der Lüneburger Heide. Zusammen mit dem Drehteam von Neuzeit hieß es an zwei Drehtagen „Kamera ab“ für den neuen Imagefilm der Kiebitzmarkt-Zentrale. Gedreht wurde im Kiebitzmarkt Renken in Bispingen und am zweiten Tag im Kiebitzmarkt Möllenhoff in Borchen. Das Ziel des Films …

Artikel lesen

3. Dezember 2021

Stellenanzeige: Assistenz Vorstand / Vorstandsassistenz (w/m/d)

Die NBB Dienstleistungssysteme AG ist einer der führenden Anbieter für Franchisesysteme in Deutschland mit über 650 Franchise-Standorten und ca. 100 Mitarbeitern in drei Systemzentralen in Deutschland. Für unsere Franchisepartner – überwiegend familiengeführte, mittelständische Unternehmen – entwickeln wir mit unseren Leitbildern Nahversorgung und Kundenorientierung ein unverkennbares Profil und sichern so unsere entscheidenden Marktanteile – stationär und …

Artikel lesen