Über 500 Quadratmeter Ausstellung!

5. März 2021 MDH News

Holzwerk Rutesheim begeistert mit neuem Gewand.

Der MDH-Partner Holzwerk Rutesheim im gleichnamigen Ort ist ein Unternehmen mit sehr langer Tradition. Gegründet wurde es vor über 100 Jahren, damals noch als klassisches Schnittholz-Sägewerk. Über die Jahre hat sich die Firma zu einem führenden Holzfachhandel in der Region entwickelt. Das Unternehmen befindet sich in der vierten Generation. „Seit der Firmengründung war und ist es immer das Ziel, die Wünsche derer zu erfüllen, denen wir unseren Erfolg verdanken: Unseren Kunden!“, weiß Geschäftsführer Marcel Schreiber. Und weiter: „Unsere Ausstellung war allerdings in die Jahre gekommen, hier sahen wir Handlungsbedarf. Dank der Unterstützung der MDH-Zentrale, namentlich von Herrn Ralf Weber (Anmerkung der Redaktion: Projektleiter Ausstellungs- und Fachmarktplanung), konnten wir auf 500 Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit eine tolle Ausstellung erstellen.“

Der MDH begleitete mit Knowhow und Erfahrung von Anfang an die Planung dieses Vorhabens. Dazu wurden mit Bauherrn und Architekten Vor-Ort-Termine realisiert und dabei wichtige Details wie Fenster- und Deckenkonstruktion sowie Bodenbelag abgestimmt. Des Weiteren entstanden 2D-und 3D-Entwürfe, die eine Visualisierung der finalen Ausstellung ermöglichte. Nebenbei wurden LED-Beleuchtungen zur Energieeinsparung und Systeme der MDH-Zentrale für die digitale Visualisierung von Produkten im Bereich Boden, Terrasse und Fassade in die Ausstellung integriert. Schon kurz nach Fertigstellung der Ausstellungsfläche von über 500 Quadratmeter zeigte sich die gute Resonanz der Kunden des Holzwerkes Rutesheim.

Die Übersichtlichkeit und ansprechende Präsentation der Sortimente begeistern sowohl Handwerker, Bauherren als auch Privatpersonen, so die Mitarbeiter des Holzwerks. Hier finden Kunden ein breites Sortiment, welches Produkte wie zum Beispiel Wand- und Deckenpaneele, Bodenbeläge und Bauelemente umfasst.

Weitere Themen

News

3. April 2024

Schutz vor Bedrohungen: So wichtig ist eine Hardware-Firewall

Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone oder Fernseher: Es gibt kaum noch Geräte, die nicht mit dem Internet verbunden werden können. Doch der Zugang zum World Wide Web bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch viele Gefahren. Denn alle Geräte sind angreifbar und die gespeicherten Daten einem hohen Risiko ausgesetzt. „Aus diesem Grund ist eine Hardware-Firewall ratsam“, …

Artikel lesen

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen