Über 500 Quadratmeter Ausstellung!

5. März 2021 MDH News

Holzwerk Rutesheim begeistert mit neuem Gewand.

Der MDH-Partner Holzwerk Rutesheim im gleichnamigen Ort ist ein Unternehmen mit sehr langer Tradition. Gegründet wurde es vor über 100 Jahren, damals noch als klassisches Schnittholz-Sägewerk. Über die Jahre hat sich die Firma zu einem führenden Holzfachhandel in der Region entwickelt. Das Unternehmen befindet sich in der vierten Generation. „Seit der Firmengründung war und ist es immer das Ziel, die Wünsche derer zu erfüllen, denen wir unseren Erfolg verdanken: Unseren Kunden!“, weiß Geschäftsführer Marcel Schreiber. Und weiter: „Unsere Ausstellung war allerdings in die Jahre gekommen, hier sahen wir Handlungsbedarf. Dank der Unterstützung der MDH-Zentrale, namentlich von Herrn Ralf Weber (Anmerkung der Redaktion: Projektleiter Ausstellungs- und Fachmarktplanung), konnten wir auf 500 Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit eine tolle Ausstellung erstellen.“

Der MDH begleitete mit Knowhow und Erfahrung von Anfang an die Planung dieses Vorhabens. Dazu wurden mit Bauherrn und Architekten Vor-Ort-Termine realisiert und dabei wichtige Details wie Fenster- und Deckenkonstruktion sowie Bodenbelag abgestimmt. Des Weiteren entstanden 2D-und 3D-Entwürfe, die eine Visualisierung der finalen Ausstellung ermöglichte. Nebenbei wurden LED-Beleuchtungen zur Energieeinsparung und Systeme der MDH-Zentrale für die digitale Visualisierung von Produkten im Bereich Boden, Terrasse und Fassade in die Ausstellung integriert. Schon kurz nach Fertigstellung der Ausstellungsfläche von über 500 Quadratmeter zeigte sich die gute Resonanz der Kunden des Holzwerkes Rutesheim.

Die Übersichtlichkeit und ansprechende Präsentation der Sortimente begeistern sowohl Handwerker, Bauherren als auch Privatpersonen, so die Mitarbeiter des Holzwerks. Hier finden Kunden ein breites Sortiment, welches Produkte wie zum Beispiel Wand- und Deckenpaneele, Bodenbeläge und Bauelemente umfasst.

Weitere Themen

News

9. November 2022

Erster Azubi-Day der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

Rodenberg, November 2022. Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres veranstaltete die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH, Systemgeber der bauSpezi- und BAUAKTIV-Franchisekonzepte, den ersten Azubi-Day. In den Ausbildungsberufen Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) und E-Commerce werden derzeit drei Auszubildende ausgebildet. Unter dem Motto „Außergewöhnliche Momente – unvergessliche Erinnerungen“ ging es im Oktober, zusammen mit der Prokuristin Julia …

Artikel lesen

5. Oktober 2022

Exklusiver Workshop zum Thema Warenpräsentation

bauSpezi-Partner:innen sind auf Visual Merchandising vorbereitet Rund um das Thema Warenpräsentation hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Saisonale Flächenkonzepte sind, mehr denn je, wichtige Bausteine eines erfolgreichen Unternehmens. Klassische Produktdekorationen reichen nicht mehr aus, um Kund:innen für sich zu gewinnen. Darüber hinaus stellt der Online-Handel auch den Baufachmarkt- bzw. den DIY-Bereich vor große …

Artikel lesen

20. August 2022

NBB Dienstleistungssysteme AG mit Bonitätszertifikat “Crefozert” ausgezeichnet

Bereits seit mehr als 30 Jahren pflegt Creditreform Hannover-Celle Bissel KG eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu der NBB Dienstleistungssysteme Unternehmensgruppe. Daher freuen wir uns besonders, die NBB Dienstleistungssysteme AG erstmalig mit unserem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ auszeichnen zu dürfen. Alle strengen Prüfkriterien im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit konnten erfüllt werden.   Durch eine 40-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte und kontinuierlicher …

Artikel lesen