Nina Schuchardt revolutioniert Nachhilfe-Angebot in Dortmund

5. November 2021 Cleverlearning News

Mit Cleverlearning bietet sie mehr als Nachhilfe

Während der Elternzeit reifte bei Nina Schuchardt der Gedanke, sich selbstständig zu machen. Die 36-jährige gelernte Sporttherapeutin und Gymnastiklehrerin hat am 30.10.2021 ihr Cleverlearning Nachhilfeinstitut nahe der Universität in Dortmund eröffnet.

Wer sich nun fragt, was Sporttherapie und Gymnastik mit Nachhilfe zu tun haben, dem entgegnet Nina Schuchardt:“ Mir war schon lange klar, dass ein wacher und aufmerksamer Geist immer mit einem gesunden Körper einhergeht. Diese Beobachtung konnte ich bei all meinen Patient:innen machen.“ Ihr Mann Nils ist als Schulsozialarbeiter an den weiterführenden Schulen in Waltrop tätig und täglich mit den Problemen des Nachhilfe- und Coachingbedarfs konfrontiert. Daraus entstand die gemeinsame Idee, diese Lücke für Schüler:innen in Dortmund zu schließen und ein Angebot zu schaffen, das sich nicht auf die klassische Nachhilfe und die Mathenote fokussiert. „Nils und mir war schnell bewusst, dass wir mehr als nur Nachhilfe anbieten möchten, um junge Menschen zu stärken. Dabei spielen auch Sport und Freizeit eine Rolle“, erklärt Nina Schuchardt.

So entstand die Zusammenarbeit mit Cleverlearning, einem Franchisesystem, das mit seinem innovativen 360°-Konzept genau das bietet, was Nina und Nils Schuchardt suchten. Die Menschen hinter Cleverlearning wissen, dass schlechte Noten viele Ursachen haben. Deshalb verschieben sie bewusst den Fokus und finden sie. Sie wissen, dass die Bedürfnisse Lernender so unterschiedlich und vielfältig sind, wie die Elemente im Periodensystem. Daher erhält bei Cleverlearning jeder Lernende eine individuelle und auf seine Bedürfnisse abgestimmte Betreuung.

„Wir können nun eine bereits erprobte und umfassende Betreuung vom Schulanfang bis zum Berufseinstieg anbieten. Neben der klassischen Nachhilfe in allen relevanten Fächern, die von fachlich und methodisch geschulten Nachhilfekräften erteilt wird, bieten wir auch Speed Reading Kurse an – gerne auch direkt in den Dortmunder Schulen“, erläutert Nina Schuchardt ihr Angebot. Da sich die Räumlichkeiten von Cleverlearning direkt neben dem Studentenwohnheim befinden, können künftig auch Dortmunds Student:innen von Nachhilfe und Coaching profitieren. Schon vor der offiziellen Eröffnung nutzte eine Studentin der Mikroökonomie das ganzheitliche Angebot der Schuchardts.

Weitere Infos: cleverlearning-dortmund.de und facebook.com/cleverlearningdortmund

Weitere Themen

News

3. April 2024

Schutz vor Bedrohungen: So wichtig ist eine Hardware-Firewall

Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone oder Fernseher: Es gibt kaum noch Geräte, die nicht mit dem Internet verbunden werden können. Doch der Zugang zum World Wide Web bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch viele Gefahren. Denn alle Geräte sind angreifbar und die gespeicherten Daten einem hohen Risiko ausgesetzt. „Aus diesem Grund ist eine Hardware-Firewall ratsam“, …

Artikel lesen

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen