NBB-News-51

NBB-News

Standorterweiterung in Rodenberg

Zahlt der Kunde mein Gehalt?
wie spinnert (hochdeutsch: verrückt) ist denn so eine Frage? Mein Gehalt zahlt mir doch mein Chef. Und das pünktlich immer zum Monatsende. Das war schon immer so. Darum respektiere ich meinen Chef und begegne ihm freundlich und zuvorkommend. Manche Jobs erledige ich zähneknirschend für ihn, lasse mir aber nichts anmerken. Schließlich ist er mein Chef.

Ich möchte ja nicht in Ungnade fallen. Aber…denkt doch bitte mal nach!!! Wer kommt zu uns in den Laden und wird mehr oder weniger gut beraten, kauft und zahlt seine hart verdienten Taler an der Kasse? Wer wohl? Bingo! Der Kunde. Er ist unser Chef. Dazu verdient er zuallererst Respekt, Höflichkeit und zuvorkommendes Verhalten von uns. Und mal im Ernst: Betrachten wir unsere Kunden wirklich als Chefs, die uns die Euronen bringen oder eher als lästige Bittsteller, die uns tagtäglich nerven?

Wie wäre es umzudenken? Denn ohne unsere Kunden, die wir noch mehr hofieren und freundlicher beraten sollten, würden wir als Firma nicht gut dastehen. Alles klar? Nur der Kunde ist unser Boss. Er sorgt für Umsatz, wenn er sich verstanden, als Mensch respektiert fühlt und gerne bei uns einkauft.

Liebe Leut – und nun noch einmal: Wer zahlt unser Gehalt?

Herzlichst
Ihr Tony Arthur Farkas

NBB-News ansehen