NBB egesa Werbe- & Systembeirat goes digital

6. Januar 2021 egesa garten News

Geglückte Premiere und tragfähiges Modell für die Zukunft.

Anfang September hat die NBB egesa den ersten digitalen Werbe- & Systembeirat durchgeführt. Die Premiere ist geglückt – Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert. „Der Grund, warum dieses ‚Experiment‘ so positiv verlaufen ist, sind unsere engagierten Partner, die Mitglieder des Werbe- & Systembeirats. Anders als bisher, mussten sie sich vorab auf die Sitzung vorbereiten und Zeit investieren.

So konnte die eigentliche Videokonferenz effizient zur Entscheidungsfindung genutzt werden“, erläutert Thomas Weng, Vertriebsleiter NBB egesa Gartencenter GmbH.  Bevor sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im virtuellen Konferenzraum eingefunden haben, wurden die von der Zentrale aufbereiteten Unterlagen versendet.

Zudem wurden in einem circa zehnminütigen Video die wesentlichen Inhalte zusammengefasst. So war der Einstieg in die Thematik für jeden einzelnen Teilnehmer leichter.

Außerdem sorgte das Survival-Kit, ausgestattet mit Leckereien, bei den Teilnehmern für die nötige Motivation während der Vorbereitung. „Wir sehen diese Form der Kommunikation als große Chance, um zukünftig häufiger und kurzfristiger in dieser und anderen Konstellationen zusammenzukommen.

So können wir unsere Partner wesentlich früher in verschiedene Prozesse einbinden, ihnen eine Plattform für Austausch und Diskussion schaffen und gemeinsam mehrheitsfähige Ergebnisse schaffen“, blickt Katherina Stamm, Marketingmanagerin der NBB egesa, in die Zukunft. „Natürlich bedeutet das nicht, dass wir zukünftig auf den persönlichen Kontakt und das Gespräch von Angesicht zu Angesicht verzichten werden. Das ist und bleibt essenzieller Bestandteil unserer Arbeit. Wir sehen die Möglichkeiten, die die Digitalisierung in diesem Zusammenhang bietet, als sinnvolle Ergänzung“, ergänzt Katherina Stamm.

Weitere Themen

News

5. März 2025

Weitere BAUAKTIV-Neueröffnung – Das Discount Baumarkt-Konzept wächst weiter

Am 17. Februar 2025 öffnete der neue BAUAKTIV Discount Baumarkt in der Riedbachstraße 21 in Memmingen seine Tore. Der Markt befindet sich in zentraler Lage direkt an einer Kreuzung und macht ihn somit zu einer idealen Anlaufstelle für Heimwerker, Handwerker und Gartenenthusiasten. Die optimale Verkehrsanbindung zur Hauptstraße ermöglicht es den Kunden, den neuen BAUAKTIV leicht …

Artikel lesen

3. März 2025

LIVE ON STAGE – bauSpezi Partnertage 2025

Innovation, Strategie und echte Partnerschaft  Salching, im Februar 2025 – Unter dem Motto „LIVE ON STAGE“ fanden die diesjährigen bauSpezi Partnertage am Standort des Lieferantenpartners Scheibler workwear in der Nähe von Straubing statt. Die Veranstaltung bot den ca. 40 bauSpezi Partnern eine Plattform für Austausch, Innovationen und strategische Weichenstellungen. Themenschwerpunkte waren unter anderem die Weiterentwicklung der Strategie …

Artikel lesen

3. Februar 2025

AngelSpezi-Kurzvideos / Reels

Im Juli 2024 wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Schindler Films eine große Anzahl an professionellen Kurzvideos erstellt, die seitdem regelmäßig im Social-Media-Bereich wie Instagram, Facebook und TikTok veröffentlicht wurden. Mit solchen kurzen und ansprechenden Reels kann das Zielpublikum leichter erreicht und dadurch die Sichtbarkeit und Reichweite der AngelSpezi-Profile erhöht werden. Auf unterhaltsame und informative …

Artikel lesen