Mit neuen Verpackungen im Eigenmarkensortiment in Richtung Nachhaltigkeit

11. April 2022 Kiebitzmarkt News

Die Eigenmarkenprodukte der Kiebitzmärkte erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit bei den Endkunden und den Fachmärkten. Die Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität bei einem wettbewerbsfähigen Verkaufspreis sowie einem attraktiven Einkaufspreis für
den Einzelhandel aus. Die Artikel werden ausschließlich in den Kiebitzmärkten verkauft und tragen wesentlich zur Erfolgsgeschichte der Kiebitzmärkte bei. Auch in diesem Jahr gab es im Bereich der Eigenmarken neue Projekte und Produkte.

Mit frischen und neuen Farben haben unsere Kiebitzmarkt Premium Hundefutterdosen einen Relaunch durchlaufen. Im nächsten Jahr sind diese, sowie acht weitere Sorten in den Kiebitzmärkten in neuer Verpackungsgröße erhältlich. Auch das Heu und Stroh für Kleintiere durchlief einen Relaunch und erhielt neu gestaltete Etiketten. Zusätzlich ist es in neuen, zu 100 Prozent recyclebaren Verpackungen erhältlich. Neue Produkte gibt es zukünftig bei den Rasensaaten. Hier wird es im nächsten Jahr einen Trockenrasen zu kaufen geben, welcher sich auch an nährstoffarmen Standorten mit trockenen Böden ausbildet. Weiterhin soll der Bereich des Reitsports in Zukunft attraktiver werden. Um eine größere Vielfalt zu realisieren sind sieben neue Pferdefuttersorten für 2022 in Planung.

Das Thema „Nachhaltigkeit“ bleibt auch in den Kiebitzmärkten aktuell. Um Ressourcen zu schonen, wird im nächsten Jahr eine torfreduzierte Erde neu in das Sortiment aufgenommen. Diese bietet eine gute Alternative zur etablierten Torferde. Auch die Reduzierung von Plastikmüll gehört zu den Zielen eines umweltfreundlichen klimaneutralen Kiebitzmarktes. Aus diesem Grund ist die neue torfreduzierte Erde in einer zu 100% recyclefähigen Verpackung vorzufinden, sowie beim Heu und Stroh. Passend zu Beginn der diesjährigen Heizsaison werden Anzünder der Eigenmarken kunststofffrei verpackt sein.

Auch beim Hunde- und Katzentrockenfutter wird zukünftig auf Papierverpackungen gesetzt. Davon ausgenommen sind lediglich zwei Sorten. In den Bereichen, wo auf Plastik nicht verzichtet werden kann, werden nachhaltigere Alternativen gesucht. Für Dünger wird auf Kunststoffbehälter gesetzt, die aus Abfällen
der Kerosinindustrie stammen.

Unser Wildtiersortiment steht für Nachhaltigkeit und wird in den Kiebitzmärkten gut angenommen. Dies war der Anlass dazu, dass in diesem Jahr mehr als 30 Artikel neu in das Sortiment aufgenommen wurden. Aber auch Bienen gehören in die heimischen Gärten und tragen maßgeblich zu einem funktionierenden Ökosystem bei. Aus diesem Grund sehen wir darin eine Aufgabe, unser Sortiment um ein bienenfreundliches Konzept zu erweitern.

Hier wird es zukünftig Produkte wie Blühwiesen, Bienenfutter oder Wildbienenhotels geben, die den Lebensraum der Bienen lebenswerter gestalten. Auch beim Pflanzenschutz geht der Trend immer mehr in die ökologische Richtung.
Darum wird es hier ebenso eine Sortimentserweiterung mit Pflanzenschutzmitteln geben, die nach dem Prinzip der natürlichen Gegenspieler von Schädlingen und Krankheitserregern funktionieren. Der Kiebitzmarkt präsentiert sich auch nach außen hin als nachhaltig. Auf der Webseite finden Besucher eine Vorstellung des nachhaltigen Kiebitzmarktsortiments. Ratgeber informieren und geben Tipps für den Alltag.

Weitere Themen

News

3. August 2022

NBB Dienstleistungssysteme AG mit Bonitätszertifikat “Crefozert” ausgezeichnet

Bereits seit mehr als 30 Jahren pflegt Creditreform Hannover-Celle Bissel KG eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu der NBB Dienstleistungssysteme Unternehmensgruppe. Daher freuen wir uns besonders, die NBB Dienstleistungssysteme AG erstmalig mit unserem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ auszeichnen zu dürfen. Alle strengen Prüfkriterien im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit konnten erfüllt werden.   Durch eine 40-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte und kontinuierlicher …

Artikel lesen

8. Juli 2022

Verloren im Online-Dschungel? Nicht als NBB egesa Partner!

Bereits seit vielen Jahren bietet die NBB egesa ihren Partnern umfangreiche Lösungen rund um Online- und Social Media Präsenzen. Dabei stehen vor allem Aktualität und Inhalt im Fokus. „Keiner unserer NBB egesa Partner muss eine technisch veraltete und inhaltlich überholte Website haben. Denn wir kümmern uns neben diesen offensichtlichen Dingen auch um alles, was dahintersteckt. …

Artikel lesen

18. Mai 2022

Artikel: Die Kümmerer

Artikel: Die Kümmerer, Baumarkt Manager 05.2022

Artikel lesen