Eingang eines BAUAKTIV Discount Baumarktes mit Einkaufswagen, Pflanzen in Regalen und Gartendekoration im Freien unter einem geschwungenen Dach.

Die Expansion bei NBB geht weiter. BAUAKTIV Discount Baumarkt in Auerbach i. d. OPf. erfolgreich eröffnet

20. Juli 2019 News

In 91275 Auerbach i. d. OPf. eröffnete in der Bernreuther Str. 8 am 11.07.2019, innerhalb
kürzester Zeit, bereits der dritte BAUAKTIV Discount Baumarkt der NBB.

BAUAKTIV, der neue Baumarkt-Discounter in Deutschland, ist ein klar strukturiertes und erfolgreiches Baumarkt-Handelskonzept mit riesigen Vorteilen für die Kunden: Der BAUAKTIV-Markt in Auerbach bietet auf einer Verkaufsfläche von 800 m² um die 8.000 unterschiedliche Produkte an. Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kleineisen als lose Ware (teilweise nach Kilo-Preisen), Farben und Lacke, Garten sowie Saison. Das Hauptaugenmerk liegt auf Verbrauchsartikeln, die der Kunde regelmäßig benötigt. Auf der Freifläche werden Gartenprodukte wie Erden und Dünger angeboten. Frische, saisonale Pflanzen runden das Angebot kompetent ab.

• Tiefst-Preise
• regelmäßige, neue und überraschende Angebote
• viele Verbrauchs- und Alltagsartikel in guter Qualität
• Qualitätsmarken zum günstigen Preis
• übersichtliche und konsensorientierte Präsentationen

„Der zentrale Einkauf, das fest definierte Sortiment, die verbindliche Werbung für alle BAUAKTIV-Standorte sowie niedrige Kosten erlauben uns, die Preise niedrig zu halten – zum Vorteil unserer Kunden,“ so NBB-Geschäftsführer Thomas Herzner. BAUAKTIV-Kunden sind Heimwerker, Handwerker, Bastler, Gartenliebhaber und Schnäppchenjäger. Dabei ist es egal, ob sie gerade bauen, renovieren oder sanieren. Die klare Führung und Übersichtlichkeit auf der Verkaufsfläche ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung sowie eine schnellstmögliche, dem Discountprinzip entsprechende, Bedarfsdeckung. „Mit unseren Sortimentsschwerpunkten, wie Schrauben, Nägeln, Muttern, Pfostenträgern, Farben und Lacken sowie Zubehör für Elektrowerkzeuge können unsere Kunden für wenig Geld ihr Zuhause oder ihr Projekt bearbeiten. Der Preishammer dabei ist: Unsere Eisenwaren, wie Schrauben, gibt es kiloweise zu Tiefstpreisen“, so Geschäftsführerin Marion Schmidt.

Die BAUAKTIV-Werbung informiert regelmäßig über neue und interessante Artikel und das Sortiment. Passend zum Anlass und zur Jahreszeit zu Hammerpreisen. „Wir machen keine teuren Kampagnen, sondern Beilagen mit Hammerpreisen und tollen Angeboten,“ so NBB-Marketingleiter Dr. Jochen Wesemeier. Während der Konzeptumsetzung waren permanent NBB-Spezialisten, nicht nur in der Zentrale, sondern auch vor Ort damit beschäftigt, Waren, Artikeldaten, Lieferanten sowie Ladenbau- und Warenpräsentationsmaßnahmen optimal auf den Eröffnungstermin hin auszurichten. “Die Einweisung in das BAUAKTIV-Konzept und die damit verbundenen Handlungsmaßnahmen waren von Anfang an vorbildlich“, so Schmidt. „Die Reaktionen unserer Kunden während der Eröffnung waren durchweg positiv. Wir freuen uns darauf, BAUAKTIV in Auerbach und im Landkreis Amberg-Sulzbach zu etablieren sowie als fester Partner für unsere Kunden zur Verfügung zu stehen“, so die Geschäftsführer Marion Schmidt und Jürgen Meyer abschließend.

Weitere Themen

News
Logo für MBAG IT-Services aus Niedersachsen, mit einer blau gepunkteten Weltkugel auf der linken Seite und dem Firmennamen in fetten schwarzen und blauen Buchstaben auf der rechten Seite.

7. Juli 2025

MBAG · IT-Services stellt die Weichen für die Zukunft – Vision 2030

Die digitale Transformation schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran und stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Um diesen Wandel aktiv mitzugestalten, richtet sich die MBAG · IT-Services aus Niedersachsen strategisch neu aus. Unter dem Leitbild „Vision 2030“ setzt das Unternehmen auf Innovation, Nachhaltigkeit und digitale Effizienz, um seinen Kunden zukunftssichere IT-Lösungen anzubieten. Strategische Neuausrichtung Die Kernbereiche …

Artikel lesen
Gruppenbild der Juniorentagung 2025

11. Juni 2025

Erfolgreiche 7. NBB-Juniorentagung in Nürnberg

Am 04. Juni 2025 fand die diesjährige NBB-Juniorentagung statt. Bei der 7. Ausgabe des Traditionsformats der NBB-Gruppe kamen über 20 Unternehmensnachfolger:innen der NBB-Konzepte: Kiebitzmarkt, MDH, bauSpezi und NBB egesa in Nürnberg zusammen und erlebten neben zwei praxisnahen Workshops und abwechslungsreichem Rahmenprogramm, einen intensiven Austausch untereinander. Die Highlights der 7. NBB-Juniorentagung Workshop #1: Customer Journey Im …

Artikel lesen
2 Menschen auf der Angelmesse in Peking

21. Mai 2025

China-Fish 2025 in Peking

Ein unvergessliches Erlebnis in der Hauptstadt Chinas. Die China Fish in Peking ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen der internationalen Angelindustrie. Bereits im letzten Jahr präsentierte sich die China Fish nach mehrjähriger Coronapause deutlich größer als jemals zuvor. Die 31. Auflage versprach mit noch größerer Messefläche, Ständen und über 600 Händlern ein absolutes Highlight zu werden. …

Artikel lesen