Die Expansion bei NBB geht weiter. BAUAKTIV Discount Baumarkt in Auerbach i. d. OPf. erfolgreich eröffnet

20. Juli 2019 News

In 91275 Auerbach i. d. OPf. eröffnete in der Bernreuther Str. 8 am 11.07.2019, innerhalb
kürzester Zeit, bereits der dritte BAUAKTIV Discount Baumarkt der NBB.

BAUAKTIV, der neue Baumarkt-Discounter in Deutschland, ist ein klar strukturiertes und erfolgreiches Baumarkt-Handelskonzept mit riesigen Vorteilen für die Kunden: Der BAUAKTIV-Markt in Auerbach bietet auf einer Verkaufsfläche von 800 m² um die 8.000 unterschiedliche Produkte an. Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kleineisen als lose Ware (teilweise nach Kilo-Preisen), Farben und Lacke, Garten sowie Saison. Das Hauptaugenmerk liegt auf Verbrauchsartikeln, die der Kunde regelmäßig benötigt. Auf der Freifläche werden Gartenprodukte wie Erden und Dünger angeboten. Frische, saisonale Pflanzen runden das Angebot kompetent ab.

• Tiefst-Preise
• regelmäßige, neue und überraschende Angebote
• viele Verbrauchs- und Alltagsartikel in guter Qualität
• Qualitätsmarken zum günstigen Preis
• übersichtliche und konsensorientierte Präsentationen

„Der zentrale Einkauf, das fest definierte Sortiment, die verbindliche Werbung für alle BAUAKTIV-Standorte sowie niedrige Kosten erlauben uns, die Preise niedrig zu halten – zum Vorteil unserer Kunden,“ so NBB-Geschäftsführer Thomas Herzner. BAUAKTIV-Kunden sind Heimwerker, Handwerker, Bastler, Gartenliebhaber und Schnäppchenjäger. Dabei ist es egal, ob sie gerade bauen, renovieren oder sanieren. Die klare Führung und Übersichtlichkeit auf der Verkaufsfläche ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung sowie eine schnellstmögliche, dem Discountprinzip entsprechende, Bedarfsdeckung. „Mit unseren Sortimentsschwerpunkten, wie Schrauben, Nägeln, Muttern, Pfostenträgern, Farben und Lacken sowie Zubehör für Elektrowerkzeuge können unsere Kunden für wenig Geld ihr Zuhause oder ihr Projekt bearbeiten. Der Preishammer dabei ist: Unsere Eisenwaren, wie Schrauben, gibt es kiloweise zu Tiefstpreisen“, so Geschäftsführerin Marion Schmidt.

Die BAUAKTIV-Werbung informiert regelmäßig über neue und interessante Artikel und das Sortiment. Passend zum Anlass und zur Jahreszeit zu Hammerpreisen. „Wir machen keine teuren Kampagnen, sondern Beilagen mit Hammerpreisen und tollen Angeboten,“ so NBB-Marketingleiter Dr. Jochen Wesemeier. Während der Konzeptumsetzung waren permanent NBB-Spezialisten, nicht nur in der Zentrale, sondern auch vor Ort damit beschäftigt, Waren, Artikeldaten, Lieferanten sowie Ladenbau- und Warenpräsentationsmaßnahmen optimal auf den Eröffnungstermin hin auszurichten. “Die Einweisung in das BAUAKTIV-Konzept und die damit verbundenen Handlungsmaßnahmen waren von Anfang an vorbildlich“, so Schmidt. „Die Reaktionen unserer Kunden während der Eröffnung waren durchweg positiv. Wir freuen uns darauf, BAUAKTIV in Auerbach und im Landkreis Amberg-Sulzbach zu etablieren sowie als fester Partner für unsere Kunden zur Verfügung zu stehen“, so die Geschäftsführer Marion Schmidt und Jürgen Meyer abschließend.

Weitere Themen

News

6. Januar 2021

NBB egesa Werbe- & Systembeirat goes digital

Geglückte Premiere und tragfähiges Modell für die Zukunft. Anfang September hat die NBB egesa den ersten digitalen Werbe- & Systembeirat durchgeführt. Die Premiere ist geglückt – Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert. „Der Grund, warum dieses ‚Experiment‘ so positiv verlaufen ist, sind unsere engagierten Partner, die Mitglieder des Werbe- & Systembeirats. Anders als bisher, mussten sie …

Artikel lesen

9. Dezember 2020

Größtes Bauprojekt der DFH-Geschichte – Wiesinger Bau realisiert BauProfi Baumarkt

Im Herbst wurde ein neuer BauProfi Baumarkt in 4911 Tumeltsham (Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel) eröffnet. Dieser wurde von der Baufirma Wiesinger Bau in Kooperation mit DFH GmbH konzeptioniert, errichtet und betrieben. Das 2013 mit 15 Personen gestartete Unternehmen Wiesinger Bau hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, darunter 13 Lehrlinge und ist damit der …

Artikel lesen

25. November 2020

AngelSpezi-Lieferantenpokal 2020

Jährlich erfolgt die Benotung aller gelisteten Lieferanten seitens der AngelSpezi-Partner. Anhand eines Fragebogens können die Partner die vergangene Zusammenarbeit in insgesamt acht verschiedenen Bereichen wie z. B. Lieferfähigkeit, Betreuung, Preisattraktivität, etc. nach dem Schulnotenprinzip bewerten. Beim diesjährigen 17. AngelSpezi-Lieferantenpokal gab es eine Änderung an der Spitze und außerdem konnten gleich fünf Lieferanten mit einem Pokal …

Artikel lesen