AngelSpezi Tagung 2018

AngelSpezi-Tagung 2018

7. August 2018 AngelSpezi News

Am 10. und 11. März 2018 fand die AngelSpezi-Tagung im Hotel Grand La Strada in Kassel statt.

Die Tagung startete am Samstagabend mit der Begrüßung der AngelSpezi-Partner und einem gemeinsam Abendessen in geselliger Runde.

Der Sonntagmorgen begann mit einem interessanten Vortrag seitens Frank Beißel sowie Daniel Draheim von der Firma SHIMANO. Sie gaben den AngelSpezi-Partnern Einblicke in die Firmenphilosophie und hatten auch ein Tagungssonderangebot mitgebracht.

Anschließend stellte Norman Hacker, Junior Sales Manager, der Firma mb moderne betriebssysteme ag, einer Schwesterfirma der NBB-Fachgeschäfte für Angelsport GmbH, das eigene Warenwirtschaftssystem und die damit verbundenen Artikellistungen vor.

Sebastian Steep aus der AngelSpezi-Zentrale berichtete über die zunehmende Bedeutung der Digitalisierung im Angelsport-Einzelhandel. Die Kundenfrequenzen im stationären Handel sind sinkend und der Kauf im Internet gewinnt stark an Bedeutung – ein wichtiger Punkt, den unsere Partner für die Zukunft beachten sollten. Allerdings lässt sich festhalten, dass der stationäre Handel weiterhin über eine sehr große Bedeutung verfügt.

Zu guter Letzt ehrte Volker Herbst, Geschäftsführer der NBB-Fachgeschäfte für Angelsport GmbH, die diesjährigen Jubilare für ihre langjährige und gute Zusammenarbeit und es erfolgte noch ein reger Erfahrungsaustausch.

Jubilare
Wir gratulieren zum Jubiläum:

10 Jahre AngelSpezi
– AngelSpezi XXL Südbrookmerland
– AngelSpezi Ubstadt-Weiher

15 Jahre AngelSpezi
– AngelSpezi Hohentengen
– AngelSpezi XXL Chemnitz

20 Jahre AngelSpezi
– AngelSpezi Wismar

Weitere Themen

News

7. April 2021

NBB egesa Wintertagung 2021 – diesmal digital

Sehr erfolgreiche Premiere mit zahlreichen Partnerbetrieben Am 24. Februar um 12.30 Uhr stand die Leitung und der virtuelle Konferenzraum füllte sich das erste Mal mit den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der ersten digitalen NBB egesa Wintertagung. Am Folgetag fand die Veranstaltung mit der zweiten Gruppe von Partnern erneut statt. „Die Premiere ist geglückt und hat …

Artikel lesen

5. März 2021

Über 500 Quadratmeter Ausstellung!

Holzwerk Rutesheim begeistert mit neuem Gewand. Der MDH-Partner Holzwerk Rutesheim im gleichnamigen Ort ist ein Unternehmen mit sehr langer Tradition. Gegründet wurde es vor über 100 Jahren, damals noch als klassisches Schnittholz-Sägewerk. Über die Jahre hat sich die Firma zu einem führenden Holzfachhandel in der Region entwickelt. Das Unternehmen befindet sich in der vierten Generation. …

Artikel lesen

3. Februar 2021

Soziales Engagement bei bauSpezi – Die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH zeigt Verantwortung

Wir fühlen uns der Gesellschaft und unseren Mitarbeitern gegenüber verpflichtet. Daher beinhaltet die Philosophie der NBB auch die Förderung von sozialen Projekten. bauSpezi freut sich, die nachfolgenden sozialen Projekte seit Jahren unterstützen zu dürfen: “Rad statt Rollstuhl / Besi & Friends” Worum geht es? Vor über 20 Jahren bekam Andreas Beseler, von allen “Besi” genannt, …

Artikel lesen