Nach Eigenmarkenkollektionen in den Bereichen Boden sowie Farben und Lasuren stellte die MDH-Zentrale Anfang 2021 den MDH-Partnern nun auf vielfachen Wunsch mit holzSpezi Türen auch eine Eigenmarkenlinie im Bauelementesegment zur Verfügung. Das vorwiegend aus Schnelldreher-Produkten bestehende Sortiment mit Schwerpunkten im Weisslacktüren-, Glastüren- und Drückergarniturenbereich wurde von den MDH-Partnern sehr gut angenommen. Besteht es doch aus konsumigen Produkten in absoluter Fachhandelsqualität zu äußerst attraktiven Preisen. Dadurch eröffnen sich den MDH-Partnern Absatz- und Margenchancen die sie mit ihren bestehenden Lieferanten nicht realisieren können. holzSpezi Türen wird, da sind sich die Initiatoren aus dem Kreise der MDH-Partner und der MDH-Zentrale sicher, sowohl das stationäre als auch das Online-Geschäft der MDH-Partner beleben.
Apropos Online-Geschäft: Ein Großteil der Produkte sind im Streckengeschäft an den Endkunden ab 1 Stück zu sehr günstigen Versandkostenpauschalen lieferbar. Dieser Service zusammen mit den shopfähigen Artikeldaten und dem Online-Vermarktungspaket verschafft den MDH-Partnern Zugang zu dem Onlinemarkt in einem Produktsegment das eigentlich online schwierig zu handeln ist.
Natürlich wurde auch das stationäre Geschäft nicht vernachlässigt. So wurden den MDH-Partnern ein Hochglanz-Beratungskatalog, umfassende Werbevorlagen und ein Social Media – Kampagnenpaket an die Hand gegeben.
Rüdiger Heppner, als Einkaufsverantwortlicher Bauelemente federführend für holzSpezi Türen hebt hervor: „Unsere holzSpezi Lieferanten haben sich vertraglich verpflichtet alle MDH-Partner ab 1 Stück zu den vereinbarten Konditionen und Rahmenbedingungen zu beliefern. Somit haben die MDH-Partner mit holzSpezi Türen eine weitere Option die ihnen vertrieblich und logistisch eine einfache Handhabung und zudem ein hohes Maß an Differenzierung im stark umkämpften Markt der Standardtüren bietet.“