MDH mit neuer Eigenmarke – MDH-Partner starteten in 2021 durch mit holzSpezi Türen

23. Februar 2022 MDH News

Nach Eigenmarkenkollektionen in den Bereichen Boden sowie Farben und Lasuren stellte die MDH-Zentrale Anfang 2021 den MDH-Partnern nun auf vielfachen Wunsch mit holzSpezi Türen auch eine Eigenmarkenlinie im Bauelementesegment zur Verfügung. Das vorwiegend aus Schnelldreher-Produkten bestehende Sortiment mit Schwerpunkten im Weisslacktüren-, Glastüren- und Drückergarniturenbereich wurde von den MDH-Partnern sehr gut angenommen. Besteht es doch aus konsumigen Produkten in absoluter Fachhandelsqualität zu äußerst attraktiven Preisen. Dadurch eröffnen sich den MDH-Partnern Absatz- und Margenchancen die sie mit ihren bestehenden Lieferanten nicht realisieren können. holzSpezi Türen wird, da sind sich die Initiatoren aus dem Kreise der MDH-Partner und der MDH-Zentrale sicher, sowohl das stationäre als auch das Online-Geschäft der MDH-Partner beleben.

Apropos Online-Geschäft: Ein Großteil der Produkte sind im Streckengeschäft an den Endkunden ab 1 Stück zu sehr günstigen Versandkostenpauschalen lieferbar. Dieser Service zusammen mit den shopfähigen Artikeldaten und dem Online-Vermarktungspaket verschafft den MDH-Partnern Zugang zu dem Onlinemarkt in einem Produktsegment das eigentlich online schwierig zu handeln ist.

Natürlich wurde auch das stationäre Geschäft nicht vernachlässigt. So wurden den MDH-Partnern ein Hochglanz-Beratungskatalog, umfassende Werbevorlagen und ein Social Media – Kampagnenpaket an die Hand gegeben.

Rüdiger Heppner, als Einkaufsverantwortlicher Bauelemente federführend für holzSpezi Türen hebt hervor: „Unsere holzSpezi Lieferanten haben sich vertraglich verpflichtet alle MDH-Partner ab 1 Stück zu den vereinbarten Konditionen und Rahmenbedingungen zu beliefern. Somit haben die MDH-Partner mit holzSpezi Türen eine weitere Option die ihnen vertrieblich und logistisch eine einfache Handhabung und zudem ein hohes Maß an Differenzierung im stark umkämpften Markt der Standardtüren bietet.“

Weitere Themen

News

4. Dezember 2023

Erfolgreiche Neugestaltung der bauSpezi-Märkte im Jahr 2023

Moderne Märkte – attraktive Sortimente. Unter diesem Motto haben sich viele unserer bauSpezi-Partner entschlossen, ihre Märkte grundlegend neu zu gestalten. Diese Neugestaltung umfasste die Überprüfung, Optimierung und Erneuerung von Sortimenten, die Neugestaltung der Warenpräsentation und teilweise den kompletten Umbau ihrer Märkte. Da bei den meisten bauSpezi-Partnern der Ladenbau und das Ladenlayout in die Jahre gekommen …

Artikel lesen

9. November 2023

Hofladen-Konzept im Kiebitzmarkt Fehrbellin

Der Kiebitzmarkt in Fehrbellin erweitert sein Angebot um ein Hofladenkonzept Der Kiebitzmarkt in Fehrbellin erweiterte sein Angebot um ein innovatives Hofladenkonzept, das den Kunden ein noch breiteres Sortiment und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bietet. Damit setzt ein weiterer Standort auf eine Shop-in- Shop Lösung für Naturkost und regionale Lebensmittel. Neben einem breit gefächerten Sortiment im Garten …

Artikel lesen

25. September 2023

AngelSpezi – Norwegen-Seminar 2023

Ende März 2023 fand erstmalig in Kooperation mit den Firmen Eisele Sea-Fishing und Saenger Top Tackle (Aquantic) ein AngelSpeziNorwegen-Seminar statt, zu dem alle AngelSpezi-Partner eingeladen waren. Auch drei Mitarbeiter der AngelSpezi-Systemzentrale folgten der Einladung auf die Insel Hitra im Süden von Norwegen, um sich weiterzubilden. Vor Ort konnten die Teilnehmer dann alles in Theorie und …

Artikel lesen