MDH mit neuer Eigenmarke – MDH-Partner starteten in 2021 durch mit holzSpezi Türen

23. Februar 2022 MDH News

Nach Eigenmarkenkollektionen in den Bereichen Boden sowie Farben und Lasuren stellte die MDH-Zentrale Anfang 2021 den MDH-Partnern nun auf vielfachen Wunsch mit holzSpezi Türen auch eine Eigenmarkenlinie im Bauelementesegment zur Verfügung. Das vorwiegend aus Schnelldreher-Produkten bestehende Sortiment mit Schwerpunkten im Weisslacktüren-, Glastüren- und Drückergarniturenbereich wurde von den MDH-Partnern sehr gut angenommen. Besteht es doch aus konsumigen Produkten in absoluter Fachhandelsqualität zu äußerst attraktiven Preisen. Dadurch eröffnen sich den MDH-Partnern Absatz- und Margenchancen die sie mit ihren bestehenden Lieferanten nicht realisieren können. holzSpezi Türen wird, da sind sich die Initiatoren aus dem Kreise der MDH-Partner und der MDH-Zentrale sicher, sowohl das stationäre als auch das Online-Geschäft der MDH-Partner beleben.

Apropos Online-Geschäft: Ein Großteil der Produkte sind im Streckengeschäft an den Endkunden ab 1 Stück zu sehr günstigen Versandkostenpauschalen lieferbar. Dieser Service zusammen mit den shopfähigen Artikeldaten und dem Online-Vermarktungspaket verschafft den MDH-Partnern Zugang zu dem Onlinemarkt in einem Produktsegment das eigentlich online schwierig zu handeln ist.

Natürlich wurde auch das stationäre Geschäft nicht vernachlässigt. So wurden den MDH-Partnern ein Hochglanz-Beratungskatalog, umfassende Werbevorlagen und ein Social Media – Kampagnenpaket an die Hand gegeben.

Rüdiger Heppner, als Einkaufsverantwortlicher Bauelemente federführend für holzSpezi Türen hebt hervor: „Unsere holzSpezi Lieferanten haben sich vertraglich verpflichtet alle MDH-Partner ab 1 Stück zu den vereinbarten Konditionen und Rahmenbedingungen zu beliefern. Somit haben die MDH-Partner mit holzSpezi Türen eine weitere Option die ihnen vertrieblich und logistisch eine einfache Handhabung und zudem ein hohes Maß an Differenzierung im stark umkämpften Markt der Standardtüren bietet.“

Weitere Themen

News

11. Juni 2025

Erfolgreiche 7. NBB-Juniorentagung in Nürnberg

Am 04. Juni 2025 fand die diesjährige NBB-Juniorentagung statt. Bei der 7. Ausgabe des Traditionsformats der NBB-Gruppe kamen über 20 Unternehmensnachfolger:innen der NBB-Konzepte: Kiebitzmarkt, MDH, bauSpezi und NBB egesa in Nürnberg zusammen und erlebten neben zwei praxisnahen Workshops und abwechslungsreichem Rahmenprogramm, einen intensiven Austausch untereinander. Die Highlights der 7. NBB-Juniorentagung Workshop #1: Customer Journey Im …

Artikel lesen

21. Mai 2025

China-Fish 2025 in Peking

Ein unvergessliches Erlebnis in der Hauptstadt Chinas. Die China Fish in Peking ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen der internationalen Angelindustrie. Bereits im letzten Jahr präsentierte sich die China Fish nach mehrjähriger Coronapause deutlich größer als jemals zuvor. Die 31. Auflage versprach mit noch größerer Messefläche, Ständen und über 600 Händlern ein absolutes Highlight zu werden. …

Artikel lesen

2. Mai 2025

Weiterbildung bei NBB: Erfolgreiche Seminare im Januar/Februar 2025

Zu Beginn des Jahres veranstaltete die NBB-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Firma GERMANN Vertrieb & Personal zwei Seminare im Herzen von Bad Nenndorf. Referent beider Seminare war Herr Erwin Germann, der den NBB-Mitarbeitern einen spannenden und umfangreichen Einblick in die Themen Zeitgemäße Arbeitstechnik sowie Stress-Bewältigung gab. Hohe Teilnahmequote und positives Feedback Insgesamt nahmen gruppenweise über …

Artikel lesen