Kiebitzmarkt goes Podcast

13. November 2020 Kiebitzmarkt News

„Mein Garten, mein Tier & Wir“ ist online

Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Hausarbeit oder auch während der Gassirunde mit dem Vierbeiner, hören immer mehr Menschen Podcast. Der Begriff Podcast setzt sich aus den Worten „Ipod“ (Markenname für einen MP3-Player) und „to broadcast“ (englisches Wort für „senden“) zusammen. Über das Smartphone und mit der entsprechenden App, kann der Nutzer zwischen einer riesigen Bandbreite an Inhalten wählen und selbst entscheiden, wann er was hören möchte.

Immer mehr Unternehmen, so auch die Systemzentrale der Kiebitzmärkte, nutzen dieses innovative Format im Bereich des Marketings. Ende letzten Jahres ging die erste Folge des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ online. Monatlich kommt eine neue spannende Folge dazu und somit wundert es nicht, dass die treuen Hörer stetig zunehmen. Der Podcast hat das Ziel, Menschen zu finden, die eine Leidenschaft im Bereich Tier oder Garten haben. Diese Experten werden dann in lockerer Atmosphäre in ein Gespräch vertieft und beantworten Fragen zu den entsprechenden Themen. Die Aufnahmen werden teilweise in Rodenberg und teilweise vor Ort bei den Gästen aufgenommen. Das Resultat sind sehr authentische Aufnahmen, in denen auch manchmal ein Hundebellen oder ein Traktor im Hintergrund zu hören sind. Der Podcast lebt von leidenschaftlichen Erzählern und sympathischen Aufnahmen.

Durch den Podcast sollen Personen angeregt werden, sich mit den Themen Garten und Tier zu beschäftigen und im besten Fall zur Fachberatung in die Kiebitzmärkte vor Ort zu kommen .Mit der Veröffentlichung des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ wurde ein weiterer Kanal erschlossen um potenzielle Endkunden anzusprechen. Es sind bereits einige Folgen sowie Kooperationen in der Planung.

Weitere Themen

News

6. Januar 2021

NBB egesa Werbe- & Systembeirat goes digital

Geglückte Premiere und tragfähiges Modell für die Zukunft. Anfang September hat die NBB egesa den ersten digitalen Werbe- & Systembeirat durchgeführt. Die Premiere ist geglückt – Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert. „Der Grund, warum dieses ‚Experiment‘ so positiv verlaufen ist, sind unsere engagierten Partner, die Mitglieder des Werbe- & Systembeirats. Anders als bisher, mussten sie …

Artikel lesen

9. Dezember 2020

Größtes Bauprojekt der DFH-Geschichte – Wiesinger Bau realisiert BauProfi Baumarkt

Im Herbst wurde ein neuer BauProfi Baumarkt in 4911 Tumeltsham (Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel) eröffnet. Dieser wurde von der Baufirma Wiesinger Bau in Kooperation mit DFH GmbH konzeptioniert, errichtet und betrieben. Das 2013 mit 15 Personen gestartete Unternehmen Wiesinger Bau hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, darunter 13 Lehrlinge und ist damit der …

Artikel lesen

25. November 2020

AngelSpezi-Lieferantenpokal 2020

Jährlich erfolgt die Benotung aller gelisteten Lieferanten seitens der AngelSpezi-Partner. Anhand eines Fragebogens können die Partner die vergangene Zusammenarbeit in insgesamt acht verschiedenen Bereichen wie z. B. Lieferfähigkeit, Betreuung, Preisattraktivität, etc. nach dem Schulnotenprinzip bewerten. Beim diesjährigen 17. AngelSpezi-Lieferantenpokal gab es eine Änderung an der Spitze und außerdem konnten gleich fünf Lieferanten mit einem Pokal …

Artikel lesen