Kiebitzmarkt goes Podcast

13. November 2020 Kiebitzmarkt News

„Mein Garten, mein Tier & Wir“ ist online

Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Hausarbeit oder auch während der Gassirunde mit dem Vierbeiner, hören immer mehr Menschen Podcast. Der Begriff Podcast setzt sich aus den Worten „Ipod“ (Markenname für einen MP3-Player) und „to broadcast“ (englisches Wort für „senden“) zusammen. Über das Smartphone und mit der entsprechenden App, kann der Nutzer zwischen einer riesigen Bandbreite an Inhalten wählen und selbst entscheiden, wann er was hören möchte.

Immer mehr Unternehmen, so auch die Systemzentrale der Kiebitzmärkte, nutzen dieses innovative Format im Bereich des Marketings. Ende letzten Jahres ging die erste Folge des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ online. Monatlich kommt eine neue spannende Folge dazu und somit wundert es nicht, dass die treuen Hörer stetig zunehmen. Der Podcast hat das Ziel, Menschen zu finden, die eine Leidenschaft im Bereich Tier oder Garten haben. Diese Experten werden dann in lockerer Atmosphäre in ein Gespräch vertieft und beantworten Fragen zu den entsprechenden Themen. Die Aufnahmen werden teilweise in Rodenberg und teilweise vor Ort bei den Gästen aufgenommen. Das Resultat sind sehr authentische Aufnahmen, in denen auch manchmal ein Hundebellen oder ein Traktor im Hintergrund zu hören sind. Der Podcast lebt von leidenschaftlichen Erzählern und sympathischen Aufnahmen.

Durch den Podcast sollen Personen angeregt werden, sich mit den Themen Garten und Tier zu beschäftigen und im besten Fall zur Fachberatung in die Kiebitzmärkte vor Ort zu kommen .Mit der Veröffentlichung des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ wurde ein weiterer Kanal erschlossen um potenzielle Endkunden anzusprechen. Es sind bereits einige Folgen sowie Kooperationen in der Planung.

Weitere Themen

News

8. Januar 2025

NBB egesa: POS Konzepte in neuem Gewand

Lebensräume für Vögel und Insekten zu schaffen ist aktueller denn je. Die POS Präsentation der NBB egesa umfasst nicht nur Vogelfutter, Futterhäuser und -spender, sondern auch passende Pflanzen. Unter dem Label „Schlemmen & Schlummern – Wohlfühloase für Vögel“ wurden heimische Vogelnähr- und Nistgehölze zusammengefasst und in ein ganzjähriges Verkaufskonzept eingebunden. „Wir fliegen drauf – ausgewählte …

Artikel lesen

16. Dezember 2024

MBAG: IT-Services aus Niedersachsen für ganz Deutschland

Unternehmens-IT für die digitale Zukunft. Ein starker IT-Partner steht für Erfahrung, Weitblick und Kompetenz. Seit über 20 Jahren setzt die MBAG Maßstäbe in der IT-Dienstleistung und bringt Unternehmen jeder Größe weiter nach vorn. Wir unterstützen insbesondere Mittelständler und Einzelhändler, Handwerk, Industrie, Verbände und Vereine sowie Dienstleister. Wir glauben fest daran, dass jedes Unternehmen unabhängig von …

Artikel lesen

2. Dezember 2024

MDH leistet via App einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Montagebereich

Für Holz- und Bauelemente-Fachhändler, die den Endverbraucher als Hauptzielgruppe haben, sind der Einbau und die Montage ihrer Produkte wichtige Servicefaktoren. Hierzu beschäftigen die Händler eine oft zweistellige Anzahl von Montage-Fachkräften. Die Koordination und die Kommunikation zwischen Vertrieb, Montageleitung und den Montagefachleuten wird hierbei oft noch per Papier oder mit vielen nicht miteinander verbundenen und medienbruchbehafteten …

Artikel lesen