Kiebitzmarkt goes Podcast

13. November 2020 Kiebitzmarkt News

„Mein Garten, mein Tier & Wir“ ist online

Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Hausarbeit oder auch während der Gassirunde mit dem Vierbeiner, hören immer mehr Menschen Podcast. Der Begriff Podcast setzt sich aus den Worten „Ipod“ (Markenname für einen MP3-Player) und „to broadcast“ (englisches Wort für „senden“) zusammen. Über das Smartphone und mit der entsprechenden App, kann der Nutzer zwischen einer riesigen Bandbreite an Inhalten wählen und selbst entscheiden, wann er was hören möchte.

Immer mehr Unternehmen, so auch die Systemzentrale der Kiebitzmärkte, nutzen dieses innovative Format im Bereich des Marketings. Ende letzten Jahres ging die erste Folge des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ online. Monatlich kommt eine neue spannende Folge dazu und somit wundert es nicht, dass die treuen Hörer stetig zunehmen. Der Podcast hat das Ziel, Menschen zu finden, die eine Leidenschaft im Bereich Tier oder Garten haben. Diese Experten werden dann in lockerer Atmosphäre in ein Gespräch vertieft und beantworten Fragen zu den entsprechenden Themen. Die Aufnahmen werden teilweise in Rodenberg und teilweise vor Ort bei den Gästen aufgenommen. Das Resultat sind sehr authentische Aufnahmen, in denen auch manchmal ein Hundebellen oder ein Traktor im Hintergrund zu hören sind. Der Podcast lebt von leidenschaftlichen Erzählern und sympathischen Aufnahmen.

Durch den Podcast sollen Personen angeregt werden, sich mit den Themen Garten und Tier zu beschäftigen und im besten Fall zur Fachberatung in die Kiebitzmärkte vor Ort zu kommen .Mit der Veröffentlichung des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ wurde ein weiterer Kanal erschlossen um potenzielle Endkunden anzusprechen. Es sind bereits einige Folgen sowie Kooperationen in der Planung.

Weitere Themen

News

1. Oktober 2021

NBB egesa Gärtnerschnack

Wie immer: entspannt & konstruktiv Am 20. Juli hat der beliebte NBB egesa Gärtnerschnack stattgefunden. Eine abendliche Gesprächsrunde per Videokonferenz, die allen NBB egesa Mitgliedern eine Plattform zum kollegialen Austausch und miteinander wachsen bietet. Ziel dieser regelmäßigen Zusammenkunft ist der konstruktive Austausch der Mitglieder untereinander zu wichtigen, aktuellen und zukunftsweisenden Themen der grünen Branche. Allen …

Artikel lesen
Cleverlearning Nachhilfe

30. August 2021

Cleverlearning: Deutschlandweite Expansion

Cleverlearning Nachhilfe auf Wachstumskurs Junge Menschen in die Zukunft begleiten, ihnen das passende Rüstzeug an die Hand zu geben und sie dabei nicht auf die Schulnote zu reduzieren – dafür brennen wir. Deshalb beschränken wir uns nicht nur auf Nachhilfe – das war gestern! Heute heißt es Cleverlearning. Mit unserem innovativen und einzigartigen 360°-Konzept stellen …

Artikel lesen

9. August 2021

NBB KLIMASCHUTZ fängt bei UNS an!

Wie Aufforstung unser Klima verbessert! Der Klimawandel ist in aller Munde. Das Waldsterben, steigende Temperaturen, schmelzende Gletscher beherrschen die Schlagzeilen. Deshalb müssen wir den Klimawandel stoppen – und zwar schnell. Nach der Vermeidung von CO2 und der Reduzierung des CO2-Ausstoßes sind Aufforstungsprojekte in den Wäldern Deutschlands eine nachhaltige Möglichkeit, vor Ort aktiv zu werden. Mit …

Artikel lesen