Kiebitzmarkt goes Podcast

13. November 2020 Kiebitzmarkt News

„Mein Garten, mein Tier & Wir“ ist online

Auf dem Weg zur Arbeit, bei der Hausarbeit oder auch während der Gassirunde mit dem Vierbeiner, hören immer mehr Menschen Podcast. Der Begriff Podcast setzt sich aus den Worten „Ipod“ (Markenname für einen MP3-Player) und „to broadcast“ (englisches Wort für „senden“) zusammen. Über das Smartphone und mit der entsprechenden App, kann der Nutzer zwischen einer riesigen Bandbreite an Inhalten wählen und selbst entscheiden, wann er was hören möchte.

Immer mehr Unternehmen, so auch die Systemzentrale der Kiebitzmärkte, nutzen dieses innovative Format im Bereich des Marketings. Ende letzten Jahres ging die erste Folge des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ online. Monatlich kommt eine neue spannende Folge dazu und somit wundert es nicht, dass die treuen Hörer stetig zunehmen. Der Podcast hat das Ziel, Menschen zu finden, die eine Leidenschaft im Bereich Tier oder Garten haben. Diese Experten werden dann in lockerer Atmosphäre in ein Gespräch vertieft und beantworten Fragen zu den entsprechenden Themen. Die Aufnahmen werden teilweise in Rodenberg und teilweise vor Ort bei den Gästen aufgenommen. Das Resultat sind sehr authentische Aufnahmen, in denen auch manchmal ein Hundebellen oder ein Traktor im Hintergrund zu hören sind. Der Podcast lebt von leidenschaftlichen Erzählern und sympathischen Aufnahmen.

Durch den Podcast sollen Personen angeregt werden, sich mit den Themen Garten und Tier zu beschäftigen und im besten Fall zur Fachberatung in die Kiebitzmärkte vor Ort zu kommen .Mit der Veröffentlichung des Podcasts „Mein Garten, mein Tier & Wir“ wurde ein weiterer Kanal erschlossen um potenzielle Endkunden anzusprechen. Es sind bereits einige Folgen sowie Kooperationen in der Planung.

Weitere Themen

News
Umwelt und Sozialprojekte

28. Januar 2022

Neue, umweltfreundliche Eigenmarke „AngelSpezi-Tungsten“

Das Thema Nachhaltigkeit wird in Zukunft immer wichtiger und auch die AngelSpezi-Systemzentrale ist sich dessen bewusst. Die gesellschaftliche Verantwortung und das Engagement für einen nachhaltigen Ressourcenumgang nehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Um diesen gerecht zu werden und auf dem NBB-Weg Mission Blue 2025, bietet die Systemzentrale den AngelSpezi-Partnern die neue Eigenmarke „AngelSpezi-Tungsten“ als Blei-Ersatz …

Artikel lesen

5. Januar 2022

Und Action – Ein neuer Imagefilm für das Kiebitzmarktsystem

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad startete im Juni ein spannender Tag in der Lüneburger Heide. Zusammen mit dem Drehteam von Neuzeit hieß es an zwei Drehtagen „Kamera ab“ für den neuen Imagefilm der Kiebitzmarkt-Zentrale. Gedreht wurde im Kiebitzmarkt Renken in Bispingen und am zweiten Tag im Kiebitzmarkt Möllenhoff in Borchen. Das Ziel des Films …

Artikel lesen

3. Dezember 2021

Stellenanzeige: Assistenz Vorstand / Vorstandsassistenz (w/m/d)

Die NBB Dienstleistungssysteme AG ist einer der führenden Anbieter für Franchisesysteme in Deutschland mit über 650 Franchise-Standorten und ca. 100 Mitarbeitern in drei Systemzentralen in Deutschland. Für unsere Franchisepartner – überwiegend familiengeführte, mittelständische Unternehmen – entwickeln wir mit unseren Leitbildern Nahversorgung und Kundenorientierung ein unverkennbares Profil und sichern so unsere entscheidenden Marktanteile – stationär und …

Artikel lesen