In diesem Jahr feiert das „Kiebitzmarkt“-System 25-jähriges Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kiebitzmärkte der typische Nahversorger mit breitem Sortiment speziell im ländlichen Raum. Dieses Jubiläum wird mit den Partnern im September mit einer Jubiläumstagung auf einer Minikreuzfahrt gefeiert.
„Wir sind stolz darauf, dass wir auch Kiebitzmärkte der ersten Stunde immer noch als Partner haben“, freut sich Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH. In den 25 Jahren hat sich das System stetig weiterentwickelt und sich auf die Herausforderungen im Einzelhandel eingestellt. Trotzdem hat man die Tradition nicht vergessen. Die steigende Partnerzahl und auch die wachsenden Umsätze zeigen, dass ein modern und gut entwickeltes Fachmarktkonzept weiterhin Zukunft hat.
Neben der Tagung hat die Kiebitzmarkt-Zentrale einige weitere Maßnahmen und Ideen für die Partner ausgearbeitet. Hierzu gehören neue Konzeptentwicklungen, ebenso wie technische Weiterentwicklungen im Rahmen der Digitalisierung, bis hin zu konkreten Marketingaktionen wie Gewinnspielen und natürlich weitreichenden Unterstützungen der erfolgreich eingeführten Kiebitzmarkt Eigenmarken.
„Wir sehen uns auch für die Zukunft gut aufgestellt und freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten 25 Jahre, die wir weiter in enger Gemeinschaft und Partnerschaft mit unseren Standorten gehen wollen“, so Cord Kirchmann abschließend.