Größtes Bauprojekt der DFH-Geschichte – Wiesinger Bau realisiert BauProfi Baumarkt

9. Dezember 2020 DFH News

Im Herbst wurde ein neuer BauProfi Baumarkt in 4911 Tumeltsham (Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel) eröffnet. Dieser wurde von der Baufirma Wiesinger Bau in Kooperation mit DFH GmbH konzeptioniert, errichtet und betrieben.

Das 2013 mit 15 Personen gestartete Unternehmen Wiesinger Bau hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, darunter 13 Lehrlinge und ist damit der größte Arbeitgeber in Tumeltsham. Zu den bisherigen Aktivitäten der Firma zählt die Errichtung von Gewerbebauten, Wohnanlagen, Einfamilienhäuser und die Realisierung öffentlicher Aufträge.

Nach langer Ideenentwicklung wurde das Großprojekt Baumarkt nun mit DFH professionell umgesetzt. Firmeninhaber und BauProfi-Baumarktbetreiber Roland Wiesinger sieht dies als Möglichkeit, seinen Kunden nicht nur Dienstleistungen im Baubereich anzubieten, sondern sie auch mit Baumarktartikeln zu versorgen. Dabei setzt er getreu dem BauProfi-Motto auf österreichische Qualität und faire Preise.

Start für den Bau war das Frühjahr 2020. Seitdem konnte das größte Bauprojekt in der Firmengeschichte der DFH erfolgreich auf die Beine gestellt werden.

Dem großartigen Team von Wiesinger Bau stand dabei die DFH-Manpower mit jahrelangem Know-How zur Seite, allen voran Geschäftsführer Andreas Emmerstorfer, Vertriebsleiter Sascha Maier, Einrichtungsplaner Michael Fischer und Einkäufer und Marketingmitarbeiter Mario Mödritscher.

Der neue Baumarkt bietet im Untergeschoss ein großes Lager für Baustoffe, wie Ziegel, Zement oder Fliesenkleber und im Obergeschoss eine Verkaufsfläche von ca. 3.200 m² inklusive ca. 550 m² Gartencenter.

Die Produktpalette reicht von Fliesen über Eisenwaren bis hin zu Werkzeug/Maschinen und den gängigen Baumarktartikeln. In der eigenen Farbmischanlage können Kunden Ihren Farbton punktgenau abmischen lassen.
Zu den umfangreichen Serviceleistungen zählen u.a. GlasflaschenRücknahme, Zustellservice und Fahrzeug-/Geräteverleih, Kundenkarte und Multimediamodul für Sonderbestellungen etc. Geplant ist auch ein eigener Online-Shop.

20 Mitarbeiter werden ab sofort und in Zukunft die Kunden bei BauProfi Wiesinger mit praxisnahem Wissen beraten. Wir sind gespannt auf die erfolgreiche Entwicklung des neuen Standorts.

Weitere Themen

News

3. Februar 2021

Soziales Engagement bei bauSpezi – Die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH zeigt Verantwortung

Wir fühlen uns der Gesellschaft und unseren Mitarbeitern gegenüber verpflichtet. Daher beinhaltet die Philosophie der NBB auch die Förderung von sozialen Projekten. bauSpezi freut sich, die nachfolgenden sozialen Projekte seit Jahren unterstützen zu dürfen: “Rad statt Rollstuhl / Besi & Friends” Worum geht es? Vor über 20 Jahren bekam Andreas Beseler, von allen “Besi” genannt, …

Artikel lesen

6. Januar 2021

NBB egesa Werbe- & Systembeirat goes digital

Geglückte Premiere und tragfähiges Modell für die Zukunft. Anfang September hat die NBB egesa den ersten digitalen Werbe- & Systembeirat durchgeführt. Die Premiere ist geglückt – Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert. „Der Grund, warum dieses ‚Experiment‘ so positiv verlaufen ist, sind unsere engagierten Partner, die Mitglieder des Werbe- & Systembeirats. Anders als bisher, mussten sie …

Artikel lesen

9. Dezember 2020

Größtes Bauprojekt der DFH-Geschichte – Wiesinger Bau realisiert BauProfi Baumarkt

Im Herbst wurde ein neuer BauProfi Baumarkt in 4911 Tumeltsham (Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel) eröffnet. Dieser wurde von der Baufirma Wiesinger Bau in Kooperation mit DFH GmbH konzeptioniert, errichtet und betrieben. Das 2013 mit 15 Personen gestartete Unternehmen Wiesinger Bau hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, darunter 13 Lehrlinge und ist damit der …

Artikel lesen