Exklusiver Workshop zum Thema Warenpräsentation

15. September 2022 bauSpezi News

bauSpezi-Partner:innen sind auf Visual Merchandising vorbereitet

Rund um das Thema Warenpräsentation hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Saisonale Flächenkonzepte sind, mehr denn je, wichtige Bausteine eines erfolgreichen Unternehmens. Klassische Produktdekorationen reichen nicht mehr aus, um Kund:innen für sich zu gewinnen.

Darüber hinaus stellt der Online-Handel auch den Baufachmarkt- bzw. den DIY-Bereich vor große Herausforderungen. Dabei ist es kein „Hexenwerk“, Kund:innen vor Ort auf Produkte oder Aktionen neugierig zu machen und somit zum Kauf zu bewegen.

Denn der stationäre Markt hat gegenüber dem Online-Handel u.a. einen entscheidenden Vorteil: Die Warenpräsentation. 85 % der Kunden waren schon einmal Spontankäufer am realen „Point of Sale“ vor Ort.

Mit anderen Worten: Die Auswahl von cleveren Standorten für Werbe- und Aktionsflächen, in Kombination mit einer ansprechenden Warenpräsentation, sind die beste Grundlage, Kund:innen zum Kauf zu „verführen“ und sie so immer wieder in den Markt „hineinzuziehen“.

Dieser Entwicklung Rechnung tragend, fand am 06. September 2022 im Rahmen der bauSpezi-Veranstaltungsreihe Ertragssteigernde Warenpräsentation im bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen ein weiterer Workshop rund um die Thematik Verkaufsanimation durch Warenpräsentation statt.

Dabei erfuhren die Teilnehmer:innen anschaulich und praxisorientiert, wie durch eine professionelle, zeitgemäße Warenpräsentation und durchdachte Aktionen ein Kaufabschluss erreicht und somit Umsatz und Ertrag gesteigert werden kann.

„Die Inhalte des Workshops werden wesentlich dazu beitragen, die Qualität unserer Warenpräsentation vor Ort weiter zu erhöhen“, so Luisa Baumüller vom bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen.

 

 

Weitere Themen

News

3. Februar 2025

AngelSpezi-Kurzvideos / Reels

Im Juli 2024 wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Schindler Films eine große Anzahl an professionellen Kurzvideos erstellt, die seitdem regelmäßig im Social-Media-Bereich wie Instagram, Facebook und TikTok veröffentlicht wurden. Mit solchen kurzen und ansprechenden Reels kann das Zielpublikum leichter erreicht und dadurch die Sichtbarkeit und Reichweite der AngelSpezi-Profile erhöht werden. Auf unterhaltsame und informative …

Artikel lesen

8. Januar 2025

NBB egesa: POS Konzepte in neuem Gewand

Lebensräume für Vögel und Insekten zu schaffen ist aktueller denn je. Die POS Präsentation der NBB egesa umfasst nicht nur Vogelfutter, Futterhäuser und -spender, sondern auch passende Pflanzen. Unter dem Label „Schlemmen & Schlummern – Wohlfühloase für Vögel“ wurden heimische Vogelnähr- und Nistgehölze zusammengefasst und in ein ganzjähriges Verkaufskonzept eingebunden. „Wir fliegen drauf – ausgewählte …

Artikel lesen

16. Dezember 2024

MBAG: IT-Services aus Niedersachsen für ganz Deutschland

Unternehmens-IT für die digitale Zukunft. Ein starker IT-Partner steht für Erfahrung, Weitblick und Kompetenz. Seit über 20 Jahren setzt die MBAG Maßstäbe in der IT-Dienstleistung und bringt Unternehmen jeder Größe weiter nach vorn. Wir unterstützen insbesondere Mittelständler und Einzelhändler, Handwerk, Industrie, Verbände und Vereine sowie Dienstleister. Wir glauben fest daran, dass jedes Unternehmen unabhängig von …

Artikel lesen