Exklusiver Workshop zum Thema Warenpräsentation

15. September 2022 bauSpezi News

bauSpezi-Partner:innen sind auf Visual Merchandising vorbereitet

Rund um das Thema Warenpräsentation hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Saisonale Flächenkonzepte sind, mehr denn je, wichtige Bausteine eines erfolgreichen Unternehmens. Klassische Produktdekorationen reichen nicht mehr aus, um Kund:innen für sich zu gewinnen.

Darüber hinaus stellt der Online-Handel auch den Baufachmarkt- bzw. den DIY-Bereich vor große Herausforderungen. Dabei ist es kein “Hexenwerk”, Kund:innen vor Ort auf Produkte oder Aktionen neugierig zu machen und somit zum Kauf zu bewegen.

Denn der stationäre Markt hat gegenüber dem Online-Handel u.a. einen entscheidenden Vorteil: Die Warenpräsentation. 85 % der Kunden waren schon einmal Spontankäufer am realen “Point of Sale” vor Ort.

Mit anderen Worten: Die Auswahl von cleveren Standorten für Werbe- und Aktionsflächen, in Kombination mit einer ansprechenden Warenpräsentation, sind die beste Grundlage, Kund:innen zum Kauf zu “verführen” und sie so immer wieder in den Markt “hineinzuziehen”.

Dieser Entwicklung Rechnung tragend, fand am 06. September 2022 im Rahmen der bauSpezi-Veranstaltungsreihe Ertragssteigernde Warenpräsentation im bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen ein weiterer Workshop rund um die Thematik Verkaufsanimation durch Warenpräsentation statt.

Dabei erfuhren die Teilnehmer:innen anschaulich und praxisorientiert, wie durch eine professionelle, zeitgemäße Warenpräsentation und durchdachte Aktionen ein Kaufabschluss erreicht und somit Umsatz und Ertrag gesteigert werden kann.

„Die Inhalte des Workshops werden wesentlich dazu beitragen, die Qualität unserer Warenpräsentation vor Ort weiter zu erhöhen“, so Luisa Baumüller vom bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen.

 

 

Weitere Themen

News

2. Oktober 2024

BAUAKTIV-Expansion nimmt Fahrt auf – Eröffnung in Landsberg am Lech

Am 2. September 2024 öffnete der neue BAUAKTIV Discount Baumarkt in der Lechwiesenstraße 72 im bayrischen Landsberg am Lech seine Tore. Der Markt ist bereits von weitem durch sein leuchtend gelbes Logo zu erkennen und befindet sich in einer zentralen Lage, die ihn zur idealen Anlaufstelle für Heimwerker, Handwerker und Gartenenthusiasten macht. In unmittelbarer Nachbarschaft …

Artikel lesen

2. September 2024

Outaway.de belegt 2. Platz bei „Deutschlands beste Online-Shops 2024“ in der Kategorie Camping-Zubehör

Berlin, 28. August 2024 – Outaway.de hat beim renommierten Award „Deutschlands beste Online-Shops 2024“ den 2. Platz in der Kategorie Camping-Zubehör belegt. Die Auszeichnung wurde heute im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin verliehen. Der Award basiert auf einer umfangreichen Verbraucherbefragung, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv durchgeführt …

Artikel lesen

5. August 2024

AngelSpezi – QR-Code-Karten

Neu im Angebot der AngelSpezi-Systemzentrale sind Visitenkarten mit QR-Code. So kann der Endverbraucher einfach und bequem seine Google-Bewertung für das entsprechende AngelSpezi-Geschäft abgeben. Gerne erstellen wir für Sie eine individuelle Karte nach Ihren Wünschen. Interessierte Partner wenden sich bitte einfach an die AngelSpezi-Zentrale – wir freuen uns auf Sie!

Artikel lesen