Exklusiver Workshop zum Thema Warenpräsentation

15. September 2022 bauSpezi News

bauSpezi-Partner:innen sind auf Visual Merchandising vorbereitet

Rund um das Thema Warenpräsentation hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Saisonale Flächenkonzepte sind, mehr denn je, wichtige Bausteine eines erfolgreichen Unternehmens. Klassische Produktdekorationen reichen nicht mehr aus, um Kund:innen für sich zu gewinnen.

Darüber hinaus stellt der Online-Handel auch den Baufachmarkt- bzw. den DIY-Bereich vor große Herausforderungen. Dabei ist es kein “Hexenwerk”, Kund:innen vor Ort auf Produkte oder Aktionen neugierig zu machen und somit zum Kauf zu bewegen.

Denn der stationäre Markt hat gegenüber dem Online-Handel u.a. einen entscheidenden Vorteil: Die Warenpräsentation. 85 % der Kunden waren schon einmal Spontankäufer am realen “Point of Sale” vor Ort.

Mit anderen Worten: Die Auswahl von cleveren Standorten für Werbe- und Aktionsflächen, in Kombination mit einer ansprechenden Warenpräsentation, sind die beste Grundlage, Kund:innen zum Kauf zu “verführen” und sie so immer wieder in den Markt “hineinzuziehen”.

Dieser Entwicklung Rechnung tragend, fand am 06. September 2022 im Rahmen der bauSpezi-Veranstaltungsreihe Ertragssteigernde Warenpräsentation im bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen ein weiterer Workshop rund um die Thematik Verkaufsanimation durch Warenpräsentation statt.

Dabei erfuhren die Teilnehmer:innen anschaulich und praxisorientiert, wie durch eine professionelle, zeitgemäße Warenpräsentation und durchdachte Aktionen ein Kaufabschluss erreicht und somit Umsatz und Ertrag gesteigert werden kann.

„Die Inhalte des Workshops werden wesentlich dazu beitragen, die Qualität unserer Warenpräsentation vor Ort weiter zu erhöhen“, so Luisa Baumüller vom bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen.

 

 

Weitere Themen

News

15. März 2023

bauSpezi-Partnertage in Bad Kreuznach

„Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt“, so das einhellige Urteil der Teilnehmer über die bauSpezi-Partnertage. Als neuer Eigenmarkenlieferant lud die Meffert AG nach Bad Kreuznach ein. In Vorbereitung auf die neue Saison fanden die bauSpezi-Partnertage am 24. und 25.02.2023 in Bad Kreuznach mit den Schwerpunkten Eigenmarke und Digitalisierung statt. Dabei wurden wichtige strategische Maßnahmen …

Artikel lesen

19. Dezember 2022

bauSpezi-Partner:innen stärken ihre Kompetenz: Einhell-Partnerschulungstage in Landau an der Isar

Rodenberg, Dezember 2022. Dass auch Landau an der Isar mehr als eine Reise wert ist, davon konnten sich die bauSpezi-Teilnehmer:innen anlässlich der Einhell-Partnerschulungstage am 29.-30.11.2022 überzeugen. Mit einem gemeinsamen Abendessen am 29.11.2022 stimmten sich die Teilnehmer:innen auf den kommenden Schulungstag ein. Am 30.11.2022 ging es dann zum bauSpezi-Lieferanten, der Einhell AG, nach Landau an der …

Artikel lesen

11. November 2022

Weiter in Richtung Zukunft mit dem Hofladenkonzept

Die Kiebitzmarkt-Zentrale übernimmt einen Hofladen in Hohnhorst In diesem Jahr hat sich die Möglichkeit ergeben, einen Hofladen in der Nähe der Zentrale in Hohnhorst (Samtgemeinde Bad Nenndorf) zu übernehmen. Seit dem 01.09.2022 wird der Hofladen als unselbstständige Filiale von der Kiebitzmarkt-Zentrale betrieben bzw. weitergeführt. Der Hofladen hat eine Verkaufsfläche von ca. 240 qm und vertreibt …

Artikel lesen