Erster Azubi-Day der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

9. November 2022 bauSpezi News

Rodenberg, November 2022. Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres veranstaltete die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH, Systemgeber der bauSpezi- und BAUAKTIV-Franchisekonzepte, den ersten Azubi-Day.

In den Ausbildungsberufen Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) und E-Commerce werden derzeit drei Auszubildende ausgebildet.

Unter dem Motto „Außergewöhnliche Momente – unvergessliche Erinnerungen“ ging es im Oktober, zusammen mit der Prokuristin Julia Ganski und dem Prokuristen Dirk Mende, in das Heide Park Resort nach Soltau.

Hier wurden, mutig wie die Auszubildenden sind, sämtliche große Attraktionen ausgiebig erkundet. Spiel, Spaß und Spannung im Team und jede Menge Adrenalin waren Programm. Ein Highlight stellte die Fahrt im Desert Race dar. Von 0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden.

Damit aber nicht genug. Bereits am Vorabend wurde in Soltau die Nacht zum Tag gemacht. Bei leckerem Essen und guten Getränken ließ man es sich rundum gutgehen.

Ziel des Azubi-Days ist es, die Gemeinschaft und den Teamgeist der Auszubildenden zu stärken sowie die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch zwischen den Berufseinsteigern zu fördern. Eine Investition in den Nachwuchs.

„Der Ausflug bietet dabei eine großartige Gelegenheit, die neuen Auszubildenden näher kennenzulernen und sie im Team zu begrüßen und die Auszubildenden aus allen Bereichen zusammen zu bringen“, so Prokurist Dirk Mende.

„Der Azubi-Day hat riesigen Spaß gemacht. Die Stimmung war ausgelassen und wir konnten uns untereinander näher kennenlernen und uns austauschen. Das war ein Tag, an den man sich gerne zurückerinnert. Ein großes Dankeschön an unseren Ausbildungsbetrieb NBB, der diesen Ausflug möglich gemacht hat“, so der Tenor der Auszubildenden.

Weitere Themen

News

19. Dezember 2022

bauSpezi-Partner:innen stärken ihre Kompetenz: Einhell-Partnerschulungstage in Landau an der Isar

Rodenberg, Dezember 2022. Dass auch Landau an der Isar mehr als eine Reise wert ist, davon konnten sich die bauSpezi-Teilnehmer:innen anlässlich der Einhell-Partnerschulungstage am 29.-30.11.2022 überzeugen. Mit einem gemeinsamen Abendessen am 29.11.2022 stimmten sich die Teilnehmer:innen auf den kommenden Schulungstag ein. Am 30.11.2022 ging es dann zum bauSpezi-Lieferanten, der Einhell AG, nach Landau an der …

Artikel lesen

9. November 2022

Erster Azubi-Day der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

Rodenberg, November 2022. Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres veranstaltete die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH, Systemgeber der bauSpezi- und BAUAKTIV-Franchisekonzepte, den ersten Azubi-Day. In den Ausbildungsberufen Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) und E-Commerce werden derzeit drei Auszubildende ausgebildet. Unter dem Motto „Außergewöhnliche Momente – unvergessliche Erinnerungen“ ging es im Oktober, zusammen mit der Prokuristin Julia …

Artikel lesen

20. September 2022

NBB Dienstleistungssysteme AG mit Bonitätszertifikat “Crefozert” ausgezeichnet

Bereits seit mehr als 30 Jahren pflegt Creditreform Hannover-Celle Bissel KG eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu der NBB Dienstleistungssysteme Unternehmensgruppe. Daher freuen wir uns besonders, die NBB Dienstleistungssysteme AG erstmalig mit unserem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ auszeichnen zu dürfen. Alle strengen Prüfkriterien im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit konnten erfüllt werden.   Durch eine 40-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte und kontinuierlicher …

Artikel lesen