Erster Azubi-Day der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

9. November 2022 bauSpezi News

Rodenberg, November 2022. Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres veranstaltete die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH, Systemgeber der bauSpezi- und BAUAKTIV-Franchisekonzepte, den ersten Azubi-Day.

In den Ausbildungsberufen Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) und E-Commerce werden derzeit drei Auszubildende ausgebildet.

Unter dem Motto „Außergewöhnliche Momente – unvergessliche Erinnerungen“ ging es im Oktober, zusammen mit der Prokuristin Julia Ganski und dem Prokuristen Dirk Mende, in das Heide Park Resort nach Soltau.

Hier wurden, mutig wie die Auszubildenden sind, sämtliche große Attraktionen ausgiebig erkundet. Spiel, Spaß und Spannung im Team und jede Menge Adrenalin waren Programm. Ein Highlight stellte die Fahrt im Desert Race dar. Von 0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden.

Damit aber nicht genug. Bereits am Vorabend wurde in Soltau die Nacht zum Tag gemacht. Bei leckerem Essen und guten Getränken ließ man es sich rundum gutgehen.

Ziel des Azubi-Days ist es, die Gemeinschaft und den Teamgeist der Auszubildenden zu stärken sowie die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch zwischen den Berufseinsteigern zu fördern. Eine Investition in den Nachwuchs.

„Der Ausflug bietet dabei eine großartige Gelegenheit, die neuen Auszubildenden näher kennenzulernen und sie im Team zu begrüßen und die Auszubildenden aus allen Bereichen zusammen zu bringen“, so Prokurist Dirk Mende.

„Der Azubi-Day hat riesigen Spaß gemacht. Die Stimmung war ausgelassen und wir konnten uns untereinander näher kennenlernen und uns austauschen. Das war ein Tag, an den man sich gerne zurückerinnert. Ein großes Dankeschön an unseren Ausbildungsbetrieb NBB, der diesen Ausflug möglich gemacht hat“, so der Tenor der Auszubildenden.

Weitere Themen

News

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen

5. Januar 2024

Kiebitzmarkt startet monatlichen Newsletter für Partner: Effizientere Kommunikation und bessere Übersicht

Die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH ist darum bemüht, nicht nur seinen Kunden, sondern auch seinen Partnern in der Branche den bestmöglichen Service zu bieten. Als Teil der vielfältigen Serviceleistungen wurde deshalb ein monatlicher Partnernewsletter im Sommer 2023 etabliert. „In der heutigen schnelllebigen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, stets über aktuelle Informationen …

Artikel lesen

4. Dezember 2023

Erfolgreiche Neugestaltung der bauSpezi-Märkte im Jahr 2023

Moderne Märkte – attraktive Sortimente. Unter diesem Motto haben sich viele unserer bauSpezi-Partner entschlossen, ihre Märkte grundlegend neu zu gestalten. Diese Neugestaltung umfasste die Überprüfung, Optimierung und Erneuerung von Sortimenten, die Neugestaltung der Warenpräsentation und teilweise den kompletten Umbau ihrer Märkte. Da bei den meisten bauSpezi-Partnern der Ladenbau und das Ladenlayout in die Jahre gekommen …

Artikel lesen