Investition in Rodenberg

Eine Million Euro in Standort investiert

24. Oktober 2017 Beliebte Themen NBB AG Pressespiegel

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wächst. „Es war zuletzt ziemlich eng im Büro und auf dem Parkplatz“, so Vorstandsassistent Fabian Farkas. Abhilfe geschaffen wurde mit dem neuen Bürogebäude, das in dieser Woche eingeweiht wurde. Um 500 Quadratmeter Bürofläche verteilt auf zwei Stockwerke hat die NBB AG ihren Unternehmenssitz im Seefeld in Rodenberg erweitert. Rund eine Millionen Euro hat das Unternehmen in den Standort investiert.

„Der zweite Komplex spiegelt das Vertrauen in unsere Region wieder“, sagte Bürgermeister Ralf Sassmann bei der Einweihung. Auch Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla bewertete dies als Zeichen für das „sehr gute Investitionsklima in der Samtgemeinde.”

Vor 35 Jahren gegründet

Vor 35 Jahren wurde das Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Unternehmensberatung in Bad Nenndorf gegründet. Das Kerngeschäft hat sich wenige Jahre später hin zu der Entwicklung und dem Betreiben von Franchisesystemen verlagert. Dabei handelt denen es sich um sechs Franchise-Marken, beispielsweise aus dem Bereich Baumarkt und Gartencenter. 1994 ist die NBB AG nach Rodenberg gezogen. Das Unternehmen ist immer weiter expandiert, wodurch die vorhandenen Räumlichkeiten irgendwann zu eng wurden. In der Rodenberger Hauptniederlassung sind heute rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Mit dem Neubau ist auch perspektivisch die Schaffung von zehn bis 20 weiteren Arbeitsplätzen möglich, erklärte Tony Arthus Farkas, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär. göt

Quelle: Schaumburger Nachrichten, www.sn-online.de

Weitere Themen

News

3. April 2024

Schutz vor Bedrohungen: So wichtig ist eine Hardware-Firewall

Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone oder Fernseher: Es gibt kaum noch Geräte, die nicht mit dem Internet verbunden werden können. Doch der Zugang zum World Wide Web bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch viele Gefahren. Denn alle Geräte sind angreifbar und die gespeicherten Daten einem hohen Risiko ausgesetzt. „Aus diesem Grund ist eine Hardware-Firewall ratsam“, …

Artikel lesen

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen