Investition in Rodenberg

Eine Million Euro in Standort investiert

24. Oktober 2017 Beliebte Themen NBB AG Pressespiegel

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wächst. „Es war zuletzt ziemlich eng im Büro und auf dem Parkplatz“, so Vorstandsassistent Fabian Farkas. Abhilfe geschaffen wurde mit dem neuen Bürogebäude, das in dieser Woche eingeweiht wurde. Um 500 Quadratmeter Bürofläche verteilt auf zwei Stockwerke hat die NBB AG ihren Unternehmenssitz im Seefeld in Rodenberg erweitert. Rund eine Millionen Euro hat das Unternehmen in den Standort investiert.

„Der zweite Komplex spiegelt das Vertrauen in unsere Region wieder“, sagte Bürgermeister Ralf Sassmann bei der Einweihung. Auch Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla bewertete dies als Zeichen für das „sehr gute Investitionsklima in der Samtgemeinde.”

Vor 35 Jahren gegründet

Vor 35 Jahren wurde das Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Unternehmensberatung in Bad Nenndorf gegründet. Das Kerngeschäft hat sich wenige Jahre später hin zu der Entwicklung und dem Betreiben von Franchisesystemen verlagert. Dabei handelt denen es sich um sechs Franchise-Marken, beispielsweise aus dem Bereich Baumarkt und Gartencenter. 1994 ist die NBB AG nach Rodenberg gezogen. Das Unternehmen ist immer weiter expandiert, wodurch die vorhandenen Räumlichkeiten irgendwann zu eng wurden. In der Rodenberger Hauptniederlassung sind heute rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Mit dem Neubau ist auch perspektivisch die Schaffung von zehn bis 20 weiteren Arbeitsplätzen möglich, erklärte Tony Arthus Farkas, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär. göt

Quelle: Schaumburger Nachrichten, www.sn-online.de

Weitere Themen

News

6. Januar 2021

NBB egesa Werbe- & Systembeirat goes digital

Geglückte Premiere und tragfähiges Modell für die Zukunft. Anfang September hat die NBB egesa den ersten digitalen Werbe- & Systembeirat durchgeführt. Die Premiere ist geglückt – Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert. „Der Grund, warum dieses ‚Experiment‘ so positiv verlaufen ist, sind unsere engagierten Partner, die Mitglieder des Werbe- & Systembeirats. Anders als bisher, mussten sie …

Artikel lesen

9. Dezember 2020

Größtes Bauprojekt der DFH-Geschichte – Wiesinger Bau realisiert BauProfi Baumarkt

Im Herbst wurde ein neuer BauProfi Baumarkt in 4911 Tumeltsham (Oberösterreich im Bezirk Ried im Innkreis im Innviertel) eröffnet. Dieser wurde von der Baufirma Wiesinger Bau in Kooperation mit DFH GmbH konzeptioniert, errichtet und betrieben. Das 2013 mit 15 Personen gestartete Unternehmen Wiesinger Bau hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, darunter 13 Lehrlinge und ist damit der …

Artikel lesen

25. November 2020

AngelSpezi-Lieferantenpokal 2020

Jährlich erfolgt die Benotung aller gelisteten Lieferanten seitens der AngelSpezi-Partner. Anhand eines Fragebogens können die Partner die vergangene Zusammenarbeit in insgesamt acht verschiedenen Bereichen wie z. B. Lieferfähigkeit, Betreuung, Preisattraktivität, etc. nach dem Schulnotenprinzip bewerten. Beim diesjährigen 17. AngelSpezi-Lieferantenpokal gab es eine Änderung an der Spitze und außerdem konnten gleich fünf Lieferanten mit einem Pokal …

Artikel lesen