Die Kiebitzmarkt Regionalkreistagungen 2019

3. Dezember 2019 Kiebitzmarkt News

Ein Blick hinter die Kulissen der Lieferanten und viele Neuheiten aus der Zentrale.

Die diesjährigen Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH im November 2019 waren ein voller Erfolg. An vier verschiedenen Standorten nahmen die Teilnehmer an einem Mix aus Tagung und Besichtigung von Lieferanten oder einem Kiebitzmarkt teil. Durch die regionale Nähe konnten besonders viele Kiebitzmarkt-Partner an dieser Veranstaltung teilnehmen. Im Rahmen der ersten Tagung in Sögel wurde die Firma Agron besichtigt, wobei die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulisse der Düngerherstellung werfen konnten. Zur der zweiten Tagung bei dem Tiernahrungskonzern MARS in Verden wurden die interessanten Produkte sowie die Produktionsstätten des tierfreundlichen Unternehmens besichtigt. Im Süden zeigte der Lieferant Weinkontor Edenkoben, wie der Wein hergestellt wird und erläuterte die unterschiedlichen Qualitätsmerkmale bei der Verkostung. Die letzte Tagung fand in Burg statt, wo der Kiebitzmarkt Burg besichtigt werden konnte.

Nach den Besichtigungen gab es bei den jeweiligen Tagungen einen Rückblick über das vergangene Jahr und eine Vorschau über die Projekte für 2020. Neben der Vorstellung des egesa Extranet durch die egesa zookauf eG wurden die Partner über aktuelle Themen aus der Zentrale informiert. Weiterhin gab es einen kurzen Rückblick auf die Highlights des sich dem Ende neigenden Jahres 2019. Eine Besonderheit war die Jubiläumstour anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Systems. Zudem wurde das neue Hofladenkonzept und ein erster Entwurf für das dazugehörige Ladenbaukonzept vorgestellt. Hiermit haben die Partner die Möglichkeit regionale Lebensmittel mit qualitativ hochwertigen Produkten, wie z.B. Mehle, Nudeln, Gewürze und viele weitere Produkte, in einer ansprechenden Atmosphäre zu vermarkten.

Im Ausblick auf das kommende Jahr wurden im Bereich des Marketings der Werbeplan 2020 und die bereits fertigen Printwerbungen gezeigt. Auch in dem Bereich des Online-Marketings gab es eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Besonders das Kiebitzmarktplatz Onlineshop Konzept und der Podcast „Mein Garten, mein Tier und wir“ fand Interesse bei den Teilnehmern. Im Bereich Einkauf erhielten die Kiebitzmarkt-Partner Informationen über die aktuellen Geschehnisse und neu gelistete Lieferanten. Weitere Themen waren der digitale Ordersatz, das Eckartikel-Konzept sowie der neue Warengruppenschlüssel.

Karsten Pötschke referierte über die Entwicklungen der Eigenmarke und zeigte Neuerungen und Änderungen auf. Auch das neue Kiebitzmarkt Katzenstreu und der Kiebitzmarkt Grünbelagentferner wurden sehr positiv von den Teilnehmern angenommen. Besonders stolz konnte Linda Zimmermann, Prokuristin der NBB Fachmarkte für Tier + Garten GmbH, die sehr guten Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie und den daraus resultierenden Gold Award präsentieren. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der Ehrung einiger Kiebitzmärkte. Der neu gewählte Werbebeirat sowie der neu gegründete Juniorenbeirat wurden für 2020 vorgestellt. Der Juniorenbeirat wird das Projekt „Kiebitzmarkt 2030“ mit erarbeiten und im kommenden Jahr erstmalig die Arbeit aufnehmen. In Verden erhielt auch die Kiebitzmarkt-Zentrale von Ihren Partnern zum 25. Jubiläum ein Geschenk. Sichtlich überrascht wurde das Geschenk vom Team der Zentrale entgegengenommen. Die Partnern haben ein Jubiläumsalbum erstellt, das viele Glückwünsche und Bilder beinhaltet. Das Team der Kiebitzmarkt-Zentrale freute sich sehr über diese schöne Aufmerksamkeit.

Am Schluss konnte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH einigen Teilnehmern zum Kiebitzmarkt-Jubiläum gratulieren.

10 Jahre
• Kiebitzmarkt Bad Münder
• Kiebitzmarkt Gütersloh
• Kiebitzmarkt Schöningen
• Kiebitzmarkt Sulingen
• Kiebitzmarkt Vetschau
• Kiebitzmarkt Werlte

20 Jahre
• Kiebitzmarkt Bergen
• Kiebitzmarkt Bispingen
• Kiebitzmarkt Bunde
• Kiebitzmarkt Schüttorf

25 Jahre
• Kiebitzmarkt Buchholz
• Kiebitzmarkt Bücken
• Kiebitzmarkt Hage
• Kiebitzmarkt Lüneburg-Rettmer
• Kiebitzmarkt Norden
• Kiebitzmarkt Rhede
• Kiebitzmarkt Steinalben
• Kiebitzmarkt Winsen
• Kiebitzmarkt Wolfsburg

Weitere Themen

News

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen

5. Januar 2024

Kiebitzmarkt startet monatlichen Newsletter für Partner: Effizientere Kommunikation und bessere Übersicht

Die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH ist darum bemüht, nicht nur seinen Kunden, sondern auch seinen Partnern in der Branche den bestmöglichen Service zu bieten. Als Teil der vielfältigen Serviceleistungen wurde deshalb ein monatlicher Partnernewsletter im Sommer 2023 etabliert. „In der heutigen schnelllebigen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, stets über aktuelle Informationen …

Artikel lesen