Die Kiebitzmarkt Regionalkreistagungen 2019

3. Dezember 2019 Kiebitzmarkt News

Ein Blick hinter die Kulissen der Lieferanten und viele Neuheiten aus der Zentrale.

Die diesjährigen Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH im November 2019 waren ein voller Erfolg. An vier verschiedenen Standorten nahmen die Teilnehmer an einem Mix aus Tagung und Besichtigung von Lieferanten oder einem Kiebitzmarkt teil. Durch die regionale Nähe konnten besonders viele Kiebitzmarkt-Partner an dieser Veranstaltung teilnehmen. Im Rahmen der ersten Tagung in Sögel wurde die Firma Agron besichtigt, wobei die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulisse der Düngerherstellung werfen konnten. Zur der zweiten Tagung bei dem Tiernahrungskonzern MARS in Verden wurden die interessanten Produkte sowie die Produktionsstätten des tierfreundlichen Unternehmens besichtigt. Im Süden zeigte der Lieferant Weinkontor Edenkoben, wie der Wein hergestellt wird und erläuterte die unterschiedlichen Qualitätsmerkmale bei der Verkostung. Die letzte Tagung fand in Burg statt, wo der Kiebitzmarkt Burg besichtigt werden konnte.

Nach den Besichtigungen gab es bei den jeweiligen Tagungen einen Rückblick über das vergangene Jahr und eine Vorschau über die Projekte für 2020. Neben der Vorstellung des egesa Extranet durch die egesa zookauf eG wurden die Partner über aktuelle Themen aus der Zentrale informiert. Weiterhin gab es einen kurzen Rückblick auf die Highlights des sich dem Ende neigenden Jahres 2019. Eine Besonderheit war die Jubiläumstour anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Systems. Zudem wurde das neue Hofladenkonzept und ein erster Entwurf für das dazugehörige Ladenbaukonzept vorgestellt. Hiermit haben die Partner die Möglichkeit regionale Lebensmittel mit qualitativ hochwertigen Produkten, wie z.B. Mehle, Nudeln, Gewürze und viele weitere Produkte, in einer ansprechenden Atmosphäre zu vermarkten.

Im Ausblick auf das kommende Jahr wurden im Bereich des Marketings der Werbeplan 2020 und die bereits fertigen Printwerbungen gezeigt. Auch in dem Bereich des Online-Marketings gab es eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Besonders das Kiebitzmarktplatz Onlineshop Konzept und der Podcast „Mein Garten, mein Tier und wir“ fand Interesse bei den Teilnehmern. Im Bereich Einkauf erhielten die Kiebitzmarkt-Partner Informationen über die aktuellen Geschehnisse und neu gelistete Lieferanten. Weitere Themen waren der digitale Ordersatz, das Eckartikel-Konzept sowie der neue Warengruppenschlüssel.

Karsten Pötschke referierte über die Entwicklungen der Eigenmarke und zeigte Neuerungen und Änderungen auf. Auch das neue Kiebitzmarkt Katzenstreu und der Kiebitzmarkt Grünbelagentferner wurden sehr positiv von den Teilnehmern angenommen. Besonders stolz konnte Linda Zimmermann, Prokuristin der NBB Fachmarkte für Tier + Garten GmbH, die sehr guten Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie und den daraus resultierenden Gold Award präsentieren. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der Ehrung einiger Kiebitzmärkte. Der neu gewählte Werbebeirat sowie der neu gegründete Juniorenbeirat wurden für 2020 vorgestellt. Der Juniorenbeirat wird das Projekt „Kiebitzmarkt 2030“ mit erarbeiten und im kommenden Jahr erstmalig die Arbeit aufnehmen. In Verden erhielt auch die Kiebitzmarkt-Zentrale von Ihren Partnern zum 25. Jubiläum ein Geschenk. Sichtlich überrascht wurde das Geschenk vom Team der Zentrale entgegengenommen. Die Partnern haben ein Jubiläumsalbum erstellt, das viele Glückwünsche und Bilder beinhaltet. Das Team der Kiebitzmarkt-Zentrale freute sich sehr über diese schöne Aufmerksamkeit.

Am Schluss konnte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH einigen Teilnehmern zum Kiebitzmarkt-Jubiläum gratulieren.

10 Jahre
• Kiebitzmarkt Bad Münder
• Kiebitzmarkt Gütersloh
• Kiebitzmarkt Schöningen
• Kiebitzmarkt Sulingen
• Kiebitzmarkt Vetschau
• Kiebitzmarkt Werlte

20 Jahre
• Kiebitzmarkt Bergen
• Kiebitzmarkt Bispingen
• Kiebitzmarkt Bunde
• Kiebitzmarkt Schüttorf

25 Jahre
• Kiebitzmarkt Buchholz
• Kiebitzmarkt Bücken
• Kiebitzmarkt Hage
• Kiebitzmarkt Lüneburg-Rettmer
• Kiebitzmarkt Norden
• Kiebitzmarkt Rhede
• Kiebitzmarkt Steinalben
• Kiebitzmarkt Winsen
• Kiebitzmarkt Wolfsburg

Weitere Themen

News

3. Juli 2020

NBB egesa auf Wachstumskurs – zwei neue egesa garten Partner gehören ins Rodenberger Team

Bereits im 1. Quartal 2020 haben sich zwei neue Franchisepartner dem Konzept egesa garten angeschlossen. Gartencenter Eifel Flor aus Nideggen in der Eifel und Thiemann Gartenbau & Floristik aus Hörstel im Tecklenburger Land. „Der Startschuss der gemeinsamen Zusammenarbeit fiel unter besonderen Umständen. Trotz der Corona-Pandemie konnten wir die Weiterentwicklung beider Standorte planen und bereits erste …

Artikel lesen

17. Juni 2020

Cleverlearning-Wuppertal hat geöffnet!

Cleverlearning-Wuppertal ist startklar und hat ab sofort geöffnet. Cleverlearning bietet Nachhilfe, Trainings, Coachings sowie Studien – und Berufsberatung in modernen und hellen Räumlichkeiten. Und das alles in einem einmaligen 1 zu 1 Konzept. Sprich 1 Raum, 1 Schüler, 1 Nachhilfelehrer. Zu finden ist Cleverlearning-Wuppertal in der Friedrich-Engels-Allee 346 in Wuppertal. Mo. – Fr.: 14 – …

Artikel lesen

6. Mai 2020

NBB egesa launcht neue Endverbraucher-Kampagne „UND SIE SO?“

„Und Sie so? Saint Balkonien oder Gran Terrassia?“ Diese Fragen stellt mit einem Augenzwinkern die neue Endverbraucher-Kampagne der NBB egesa. Lust auf den Lieblingsplatz auf dem heimischen Balkon oder im eigenen Garten wird charmant geweckt – egal ob als Freiluftbüro oder Traumdestination für den bevorstehenden Sommerurlaub! Pünktlich zum Beginn der Beet- & Balkonsaison stellt die …

Artikel lesen