Die Kiebitzmarkt-Jubiläumstour

1. Oktober 2019 Kiebitzmarkt News

Vom 12.09. bis zum 15.09.2019 hieß es für rund 100 Kiebitzmarktpartner und Mitarbeiter „Leinen los“! Zu feiern gab es das 25-jährige Bestehen des „Kiebitzmarkt“-Systems. Nach einem „Come together“ und einer Begrüßung aller Teilnehmer legt die AIDA Bella am Hafen in Kiel ab.

Die Tagung fand in einem Besprechungsraum auf dem Schiff auf hoher See statt. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Cord Kirchmann, gratulierte auch der Vorstandsvorsitzende Heinz Dingfelder den zahlreich erschienen Kiebitzmarktpartnern herzlich und bedankte sich für die Zusammenarbeit. Danach folgte eine Zeitreise durch die vergangenen Jahre. Cord Kirchmann sprach in seiner Rede über die Entwicklungen des Systems und zeigte anhand von Bildern, wie sich der Markt, der Ladenbau und auch das Marketing über die Jahrzehnte gewandelt haben. Besonders im Bereich der Eigenmarken waren diese Veränderungen stark zu sehen. Anhand eines eigens für die Jubiläumstour erstellten Videos konnten die Teilnehmer die Reise durch die Zeit noch einmal in emotionalen Bildern erleben und so mehr über die Geschichte des Kiebitzmarktes erfahren. Die Ergebnisse der im Jubiläumsjahr ebenfalls durchgeführten Kundenzufriedenheitsstudie trugen zu einer positiven Einstimmung auf die gemeinsamen Tage bei.

Besonders stolz war Cord Kirchmann, sieben Kiebitzmärkten „der ersten Stunde“ für ihr 25-jähriges Bestehen zu ehren. Die Standorte in Wolfsburg, Winsen, Buchholz, Marschacht, Norden, Hage und Rhede sind bereits seit Beginn Teil des Systems. Ebenso wie der Außendienstmitarbeiter Werner Brinker, dem herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert wurde. Nachdem aufgrund des Wetters der erste Ausflug nach Göteborg leider abgesagt wurde, konnte das gute Wetter bei einem Seetag genossen werden. Abends lockte dann ein Ausflug in den weltbekannten Vergnügungspark Tivoli in Kopenhagen zahlreiche „Kiebitze“ von Bord. Bei einem Spaziergang durch den Park entdeckte man faszinierdende Illuminationen und wunderschöne Karussells. Am nächsten Tag fand bei strahlendem Sonnenschein eine Sighseeingtour per Bus und Ausflugsboot durch Kopenhagen statt.
Besonders das Schloß Amalienborg und die Kanäle von Christianshavn begeisterten die Teilnehmer. Am Sonntag verabschiedeten sich alle mit einem Dankeschön von der Jubiläumstour.

Weitere Themen

News

3. April 2024

Schutz vor Bedrohungen: So wichtig ist eine Hardware-Firewall

Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone oder Fernseher: Es gibt kaum noch Geräte, die nicht mit dem Internet verbunden werden können. Doch der Zugang zum World Wide Web bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch viele Gefahren. Denn alle Geräte sind angreifbar und die gespeicherten Daten einem hohen Risiko ausgesetzt. „Aus diesem Grund ist eine Hardware-Firewall ratsam“, …

Artikel lesen

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen