bauSpezi-Partner erfolgreich im E-Commerce


bauSpezi-Partner erfolgreich im E-Commerce

22. Februar 2019 bauSpezi News

Die Verbindung von stationären Unternehmen und E-Commerce ist keine leichte Aufgabe. Die Dominanz von Amazon und die vielen Versuche familiengeführter Unternehmen in der Baumarktbranche, im E-Commerce erfolgreich zu sein, sind große Herausforderungen
für die Leistungsportfolie einer Franchisezentrale. Die bauSpezi-Zentrale hat dazu ein Konzept ausgearbeitet, dass die finanziellen und personellen Möglichkeiten der bauSpezi-
Partner berücksichtigt.n Vorgestellt wurde das Konzept auf der Kick-Off-Veranstaltung
des bauSpezi-Ecommerce-Clubs am 25. April 2018 in Kassel.

„Wir wollen die Möglichkeiten, Leistungen und Strategien
zusammen mit den Partnern erarbeiten,“
so die Leiterin des E-Commerce bei bauSpezi, Julia Ganski. „Dazu haben wir alle bauSpezi-Partner eingeladen,
die möglichst bald mit E-Commerce beginnen wollen oder schon hohe Umsätze erzielen.“ 
Zielsetzung des bauSpezi-Ecommerce-Clubs ist es, verschiedene
Strategien hinsichtlich der Ausrichtung auf Marktplätzen, B2b oder B2 C zu entwickeln und umzusetzen. In einer regen Diskussionsrunde wurden Herausforderungen und
Chancen für den stationären Handel im E-Commerce besprochen. Anschließend stellten Geschäftsführer Thomas Herzner und Julia Ganski das bauSpezi-ECommerce-Konzept und das Leistungsportfolie der Zentrale vor.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Händlerbund. In einem Vortrag stellte Frau Isabel Schmidt (Business Development Managerin, Händlerbund) Chancen für KMU´s im E-Commerce vor.

„Es war ein toller Erfahrungsaustausch, bei dem wir sowohl von der bauSpezi-Zentrale als auch von bereits erfolgreichen bauSpezi-Partner viel mitgenommen
haben,“
so Matthias Doll vom bauSpezi-Markt in Brackenheim.

Die Clubmitglieder werden in Zukunft von regelmäßigen Workshops, Beratungen und Unterstützung durch interne und externe Spezialisten und exklusiven Angeboten profitieren.

„Zur Jahrestagung im November 2018 stellen wir unseren bauSpezi-Partnern die Verknüpfung von E-Commerce-Lösungen mit unserem neuen Website-
Konzept vor,“
so Thomas Herzner, „und das stationäre Geschäft werden wir auch nicht vergessen.“

Weitere Themen

News
Digitale Ausstellung
MDH News 22. Februar 2019

Digitale Ausstellung

Jeder spricht von Digitalisierung, alles ist mobil und smart. Aber wie kann das im Holzhandel aussehen? Unter dem Aspekt wie der moderne Verkaufsraum im Holzfachhandel ab „Morgen“ aussieht, wurden in der MDH-Zentrale digitale Lösungen erarbeitet.

Artikel lesen
Garten- und Zooevent - egesa garten
egesa garten News 22. Februar 2019

Garten- & Zooevent 2018

Die Erweiterung des erfolgreich eingeführten egesa garten Pflanzen Eigenmarkenprogramms wurde in diesem Jahr fortgesetzt. In 2019 wird es nunmehr sieben unterschiedliche Produktgruppen als egesa garten Pflanzen geben.

Artikel lesen
NBB news 53 · 12/2018 21 Große Neueröffnung des Kiebitzmarktes in Dörpen
Kiebitzmarkt News 22. Februar 2019

Große Neueröffnung des Kiebitzmarktes in Dörpen

Der Kiebitzmarkt in Dörpen feierte vom 7. bis 8. September 2018 große Neueröffnung mit seinen Kunden. Die zahlreichen Besucher wurden von den vorab angekündigten Rabattaktionen sowie der Tombola angelockt.

Artikel lesen