bauSpezi-Partner erfolgreich im E-Commerce

bauSpezi-Partner erfolgreich im E-Commerce

22. Februar 2019 bauSpezi News

Die Verbindung von stationären Unternehmen und E-Commerce ist keine leichte Aufgabe. Die Dominanz von Amazon und die vielen Versuche familiengeführter Unternehmen in der Baumarktbranche, im E-Commerce erfolgreich zu sein, sind große Herausforderungen für die Leistungsportfolie einer Franchisezentrale. Die bauSpezi-Zentrale hat dazu ein Konzept ausgearbeitet, dass die finanziellen und personellen Möglichkeiten der bauSpezi-Partner berücksichtigt. Vorgestellt wurde das Konzept auf der Kick-Off-Veranstaltung des bauSpezi-Ecommerce-Clubs am 25. April 2018 in Kassel.

„Wir wollen die Möglichkeiten, Leistungen und Strategien zusammen mit den Partnern erarbeiten,“ so die Leiterin des E-Commerce bei bauSpezi, Julia Ganski. „Dazu haben wir alle bauSpezi-Partner eingeladen, die möglichst bald mit E-Commerce beginnen wollen oder schon hohe Umsätze erzielen.“ 

Zielsetzung des bauSpezi-Ecommerce-Clubs ist es, verschiedene Strategien hinsichtlich der Ausrichtung auf Marktplätzen, B2b oder B2 C zu entwickeln und umzusetzen. In einer regen Diskussionsrunde wurden Herausforderungen und Chancen für den stationären Handel im E-Commerce besprochen. Anschließend stellten Geschäftsführer Thomas Herzner und Julia Ganski das bauSpezi-ECommerce-Konzept und das Leistungsportfolie der Zentrale vor.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Händlerbund. In einem Vortrag stellte Frau Isabel Schmidt (Business Development Managerin, Händlerbund) Chancen für KMU´s im E-Commerce vor.

„Es war ein toller Erfahrungsaustausch, bei dem wir sowohl von der bauSpezi-Zentrale als auch von bereits erfolgreichen bauSpezi-Partner viel mitgenommen haben,“ so Matthias Doll vom bauSpezi-Markt in Brackenheim.

Die Clubmitglieder werden in Zukunft von regelmäßigen Workshops, Beratungen und Unterstützung durch interne und externe Spezialisten und exklusiven Angeboten profitieren.

„Zur Jahrestagung im November 2018 stellen wir unseren bauSpezi-Partnern die Verknüpfung von E-Commerce-Lösungen mit unserem neuen Website-Konzept vor,“ so Thomas Herzner, „und das stationäre Geschäft werden wir auch nicht vergessen.“

Weitere Themen

News

29. Oktober 2025
Kiebitzmarkt Renken in Wesendorf feierte Wiedereröffnung

Großes Eröffnungswochenende am 1. und 2. August 2025. Der Kiebitzmarkt in Wesendorf startete unter neuer Leitung in eine spannende Zukunft: Christian Renken, der bereits erfolgreich die Standorte in Bispingen und Soltau führt, übernahm den Markt und eröffnete ihn nach einer intensiven Umbau- und Modernisierungsphase feierlich wieder. Am 1. und 2. August 2025 lud der Fachmarkt …

Artikel lesen

6. Oktober 2025
CATCH&CLEAN-DAY am 27.09.2025 – Angeln und Umweltschutz Hand in Hand

Seit seiner Premiere im Jahr 2021 hat sich der CATCH&CLEAN-DAY zu einer festen Größe in der Angelszene entwickelt. Die Idee, Angeln mit aktivem Umweltschutz zu verbinden, begeistert immer mehr Menschen. Neben den Fangfotos (CATCH) rückt dabei vor allem der gesammelte Müll (CLEAN) in den Fokus – und wird in den sozialen Netzwerken wirkungsvoll präsentiert. Auch …

Artikel lesen
Logo für MBAG IT-Services aus Niedersachsen, mit einer blau gepunkteten Weltkugel auf der linken Seite und dem Firmennamen in fetten schwarzen und blauen Buchstaben auf der rechten Seite.

17. September 2025
IT in besten Händen

Stellen Sie sich vor, Ihre IT läuft reibungslos – Tag für Tag. Keine Ausfälle, keine Sicherheitslücken, keine zeitraubenden Probleme. Stattdessen ein verlässlicher Partner, der Ihre Systeme im Blick behält, optimiert und schützt, als wären es seine eigenen. Genau das ist der Anspruch der MBAG in Rodenberg „Wir kümmern uns um deine IT, als wäre sie …

Artikel lesen