Stellenanzeige: Assistenz Vorstand / Vorstandsassistenz (w/m/d)

2. Januar 2024 News
Die NBB Dienstleistungssysteme AG ist einer der führenden Anbieter für Franchisesysteme in Deutschland mit über 650 Franchise-Standorten und ca. 100 Mitarbeitern in drei Systemzentralen in Deutschland.
Für unsere Franchisepartner – überwiegend familiengeführte, mittelständische Unternehmen – entwickeln wir mit unseren Leitbildern Nahversorgung und Kundenorientierung ein unverkennbares Profil und sichern so unsere entscheidenden Marktanteile – stationär und digital. Zur Unterstützung des Vorstands suchen wir für unsere Franchisezentrale in Rodenberg eine kaufmännisch qualifizierte und organisationstarke Assistenz des Vorstands (w/m/d).

Die wichtigsten Aufgaben

Sie unterstützen den Vorstand vielseitig in sämtlichen Belangen des Tagesgeschäfts – administrativ, organisatorisch und auch inhaltlich sind hier gefragt:

  • Zeit- und Informationsmanagement: Sie nehmen an Besprechungen teil und protokollieren, verfolgen daraus resultierende ‚ToDos‘ nach und sorgen dafür, dass alle Informationen an die richtigen Personen gelangen.
  • Office-Management und Koordination: Mit Überblick planen und organisieren Sie z. B. Termine, Sitzungen und Geschäftsreisen.
  • Projektmanagement: Aktuell unterstützen Sie beispielsweise unseren externen Datenschutzbeauftragten bei der Umsetzung der        DSGVO.
  • Controlling: Sie unterstützen mit betriebswirtschaftlichem Einblick die Erstellung, Verfolgung und Aktualisierung von Leistungskennzahlen.
  • Datenaufbereitung: Sie erstellen aussagekräftige Analysen und Präsentationen, die dem Vorstand als Entscheidungsgrundlage dienen.
  • Impulse: Als Assistenz sind Sie bei uns nicht nur auf Zuruf aktiv – wir freuen uns, wenn Sie offen und kritisch Ihre Ideen bei uns platzieren.

Das bringen Sie mit

  • Ein wirtschaftlicher Studienabschluss zum Betriebswirt (w/m/d) kann eine ebenso gute Grundlage sein, wie eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten, Finanzbuchhalter oder Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation (w/m/d).
  • Entscheidend sind Ihre kaufmännischen Kenntnisse und Berufspraxis in ähnlicher Funktion – z. B. im Sekretariat einer Geschäftsführung, als Management Support oder Teamassistenz.
  • Office-Programme wenden Sie routiniert an, auch im Umgang mit Tools aus dem Finanz- und Rechnungswesen sind Sie souverän.
  • Sie sind Kontaktperson, Schnittstelle, Referent (w/m/d); dafür sind Sie sprachgewandt in Deutsch – im Dialog und in der Korrespondenz.
  • Ihr Auftreten ist sicher und verbindlich, Sie behalten Ihre Dienstleistungsorientierung auch in arbeitsreichen Phasen und sorgen entlastend für Ruhe, wenn andere in Zeitdruck geraten.
  • Für diese verantwortungsvolle Position mit tiefen Einblicken in Struktur und Abläufe setzen wir natürlich auf Ihre Diskretion und Loyalität.

Das bieten wir

  • Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz in der sicheren Franchisebranche.
  • Trotz Franchise-Standorten in ganz Deutschland sind wir kulturell Familienunternehmen geblieben: kurze Kommunikationswege, ein Teamcharakter, der Hierarchieebenen unwichtig macht und ein kollegiales Miteinander, das wir gern auch bei betrieblichen Events genießen.
  • Ein Arbeitsort im Herzen des Schaumburger Landes, mit seinen vielfältigen landschaftlichen und kulturellen Reizen
  • Und natürlich: super Mitarbeiterrabatte für unsere Sortimente

Los geht’s

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Ihres möglichen Starttermins und gern Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und senden Ihre Bewerbung an Fabian Farkas unter bewerbung@nbb-ag.de. Für telefonische Rückfragen stehen wir gerne unter 05723 9444-0 zur Verfügung.
Wenn Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen, werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Belehrung für Bewerber (w/m/d) verarbeitet: www.nbb-ag.de/datenschutzbelehrung-bewerber 

NBB Dienstleistungssysteme AG • Im Seefeld 9 • 31552 Rodenberg 

Weitere Themen

News

2. Dezember 2024

MDH leistet via App einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Montagebereich

Für Holz- und Bauelemente-Fachhändler, die den Endverbraucher als Hauptzielgruppe haben, sind der Einbau und die Montage ihrer Produkte wichtige Servicefaktoren. Hierzu beschäftigen die Händler eine oft zweistellige Anzahl von Montage-Fachkräften. Die Koordination und die Kommunikation zwischen Vertrieb, Montageleitung und den Montagefachleuten wird hierbei oft noch per Papier oder mit vielen nicht miteinander verbundenen und medienbruchbehafteten …

Artikel lesen

6. November 2024

AngelSpezi-Lieferantenpokal 2024

Die Zufriedenheit der AngelSpezi-Partner mit den gelisteten Lieferanten wird einmal jährlich seitens der AngelSpezi-Systemzentrale ausgewertet. In insgesamt acht verschiedenen Bereichen bewerten die Partner die Zusammenarbeit nach dem Schulnotenprinzip. So werden unter anderem die Lieferfähigkeit, die Preisattraktivität, die Betreuung, die Produktnachfrage sowie auch die Reklamationshäufigkeit benotet. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte im Jahr 2024 …

Artikel lesen

29. Oktober 2024

Neueröffnung mit zahlreichen Kunden: Kiebitzmarkt Neustadt

Der Kiebitzmarkt in Neustadt öffnete am Freitag, den 02.08.2024, und Samstag, den 03.08.2024, nach Renovierung und Modernisierung seine Türen. Unter der neuen Führung von Philipp Noreisch und Anna Lindemann erstrahlt der Markt in neuem Glanz und bietet neben einem erweiterten Sortiment an Tier- und Gartenbedarf auch eine große Auswahl an regionalen Lebensmitteln. Zur Feier der …

Artikel lesen