AngelSpezi-Tagung März 2019 in Bad Lauterberg

29. Mai 2019 AngelSpezi News

Am 09. und 10. März 2019 fand die AngelSpezi-Tagung im revita Wellness Hotel & Resort in Bad Lauterberg statt. Sie startete am Samstagabend mit der Begrüßung der AngelSpezi-Partner und einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde. Der Sonntag begann um 09.30 Uhr mit dem umfangreichen Tagungsprogramm. Der neue AngelSpezi-Mediengestalter, Herr Arne Oltrogge von der Fa. Oltrogge-Dialog, stellte sich den Partnern vor und führte einen Dialog rund um das Thema „Erfolgreich werben“. Er zeigte die vielen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der neuen Flyerwerbungen, die zukünftig direkt und einfach online über das AngelSpezi-Portal bestellt werden können. Herr Steep von der AngelSpezi-Systemzentrale gab einen Einblick in das neue, firmeninterne AngelSpezi-Portal. Dort findet der Partner übersichtlich gegliedert alles Interessante vor: Einkaufsaktionen, Eigenmarken mit Bestellformularen, die Lieferanten-Konditionenliste, die Werbemittelbestellung kann direkt online ausgelöst werden, ebenso wie die Flyerbestellung anhand verschiedener neuer Vorlagen. Schreiben rund um die Lieferanten (Neulistungen, Auslistungen, Konditionen etc.) sind ebenso wie allgemeine Informationen enthalten.

Insgesamt drei Lieferanten waren vor Ort und gaben Einblicke in die Firmenphilosophie. Die Fa. Normark (Rapala-VMC-Gruppe) war vertreten durch Herrn David Rossé zusammen mit Herrn Stephan Brückel. Neben einer kleinen Präsentation inkl. Firmen-Imagevideo hatten sie einige Produkte und Angebote mit vor Ort, die von den AngelSpezi-Partnern begutachtet werden konnten.

Herr Jens Puhle von der Fa. Lieblingsköder erläuterte das Erfolgsprinzip seiner Firma seit Firmenbeginn in 2013. Er zeigte die perfekt und übersichtlich aufgebauten Verkaufswände, die den Händlern zur Verfügung gestellt werden, um bestmöglichste Verkaufschancen zu erzielen. Ganz neu ist auch die Lieblingsköder- Angelschule: Auf youTube werden verständliche Videos gezeigt, die Schritt für Schritt erklären, wie man erfolgreich auf Raubfische angelt, damit es jedem möglich ist, Erfolgserlebnisse beim Angeln zu erleben.

Von der Fa. Dutch Tackle Company BV mit den Marken Rozemeijer und PB Products waren Herr Martijn Tijssen und Herr Dominik Brandner anwesend. Für Rozemeijer liegt das exklusive Verkaufsrecht in Deutschland bei der AngelSpezi-Gruppe und soll am Markt etabliert werden. In einem separaten Ausstellungsraum waren Rozemeijer- und PB Products-Produktwände aufgebaut und die AngelSpezi-Partner konnten sich gleich vor Ort ein Bild von der ansprechenden Warenpräsentation und den Produkten machen. Fachpersonal stand ebenfalls zur Beratung und für Fragen zur Verfügung.

Zum Tagungsabschluss fand noch ein kleiner Erfahrungsaustausch innerhalb der AngelSpezi-Gruppe statt und Produktwünsche wurden an die AngelSpezi-Systemzentrale herangetragen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die, obwohl sie unter vielen krankheitsbedingten Absagen nur in einem kleinen Kreis stattfand, bei den AngelSpezi-Partnern großen Zuspruch fand.

Weitere Themen

News

12. Juni 2019

Jubiläumsjahr 2019 – 25 Jahre Kiebitzmarkt

In diesem Jahr feiert das „Kiebitzmarkt“-System 25-jähriges Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren sind die Kiebitzmärkte der typische Nahversorger mit breitem Sortiment speziell im ländlichen Raum. Dieses Jubiläum wird mit den Partnern im September mit einer Jubiläumstagung auf einer Minikreuzfahrt gefeiert. „Wir sind stolz darauf, dass wir auch Kiebitzmärkte der ersten Stunde immer noch als Partner …

Artikel lesen

3. Juni 2019

Das Unternehmen Korte Baustoffe feiert sein 100-jähriges Bestehen

Die Firma Korte Baustoffe im Lüdersfelder Gewerbegebiet Schachtstraße ist ein Familienunternehmen wie es im Buche steht. Im Februar/März feierte der in dritter Generation geführte Betrieb sein 100-jähriges Bestehen. Seit dem Tode seines Vaters Friedel Korte im Jahre 2014 ist Sohn Fred alleiniger Inhaber von Korte Baustoffe. Seit 1988 ist er in der Firma tätig, ab …

Artikel lesen

3. Juni 2019

MDH eröffnet digitalen showroom als Test- und Trainingscenter für MDH-Partner

Im März 2019 eröffnete MDH am Sitz der Zentrale einen digitalen showroom. In diesem werden die von MDH mit Dienstleistern entwickelten interaktiven, vernetzten und digitalen Visualisierungssysteme für vier wesentliche Produktgruppen des Holzhandels gezeigt. Im neuen digitalen showoom können die rolloutfähigen und bereits bei einigen Leuchtturmhändlern partiell im Einsatz befindlichen Visualisierungssysteme von den MDH-Partnern ausgiebig getestet …

Artikel lesen