AngelSpezi-Tagung März 2019 in Bad Lauterberg

29. Mai 2019 AngelSpezi News

Am 09. und 10. März 2019 fand die AngelSpezi-Tagung im revita Wellness Hotel & Resort in Bad Lauterberg statt. Sie startete am Samstagabend mit der Begrüßung der AngelSpezi-Partner und einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde. Der Sonntag begann um 09.30 Uhr mit dem umfangreichen Tagungsprogramm. Der neue AngelSpezi-Mediengestalter, Herr Arne Oltrogge von der Fa. Oltrogge-Dialog, stellte sich den Partnern vor und führte einen Dialog rund um das Thema „Erfolgreich werben“. Er zeigte die vielen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der neuen Flyerwerbungen, die zukünftig direkt und einfach online über das AngelSpezi-Portal bestellt werden können. Herr Steep von der AngelSpezi-Systemzentrale gab einen Einblick in das neue, firmeninterne AngelSpezi-Portal. Dort findet der Partner übersichtlich gegliedert alles Interessante vor: Einkaufsaktionen, Eigenmarken mit Bestellformularen, die Lieferanten-Konditionenliste, die Werbemittelbestellung kann direkt online ausgelöst werden, ebenso wie die Flyerbestellung anhand verschiedener neuer Vorlagen. Schreiben rund um die Lieferanten (Neulistungen, Auslistungen, Konditionen etc.) sind ebenso wie allgemeine Informationen enthalten.

Insgesamt drei Lieferanten waren vor Ort und gaben Einblicke in die Firmenphilosophie. Die Fa. Normark (Rapala-VMC-Gruppe) war vertreten durch Herrn David Rossé zusammen mit Herrn Stephan Brückel. Neben einer kleinen Präsentation inkl. Firmen-Imagevideo hatten sie einige Produkte und Angebote mit vor Ort, die von den AngelSpezi-Partnern begutachtet werden konnten.

Herr Jens Puhle von der Fa. Lieblingsköder erläuterte das Erfolgsprinzip seiner Firma seit Firmenbeginn in 2013. Er zeigte die perfekt und übersichtlich aufgebauten Verkaufswände, die den Händlern zur Verfügung gestellt werden, um bestmöglichste Verkaufschancen zu erzielen. Ganz neu ist auch die Lieblingsköder- Angelschule: Auf youTube werden verständliche Videos gezeigt, die Schritt für Schritt erklären, wie man erfolgreich auf Raubfische angelt, damit es jedem möglich ist, Erfolgserlebnisse beim Angeln zu erleben.

Von der Fa. Dutch Tackle Company BV mit den Marken Rozemeijer und PB Products waren Herr Martijn Tijssen und Herr Dominik Brandner anwesend. Für Rozemeijer liegt das exklusive Verkaufsrecht in Deutschland bei der AngelSpezi-Gruppe und soll am Markt etabliert werden. In einem separaten Ausstellungsraum waren Rozemeijer- und PB Products-Produktwände aufgebaut und die AngelSpezi-Partner konnten sich gleich vor Ort ein Bild von der ansprechenden Warenpräsentation und den Produkten machen. Fachpersonal stand ebenfalls zur Beratung und für Fragen zur Verfügung.

Zum Tagungsabschluss fand noch ein kleiner Erfahrungsaustausch innerhalb der AngelSpezi-Gruppe statt und Produktwünsche wurden an die AngelSpezi-Systemzentrale herangetragen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die, obwohl sie unter vielen krankheitsbedingten Absagen nur in einem kleinen Kreis stattfand, bei den AngelSpezi-Partnern großen Zuspruch fand.

Weitere Themen

News

3. April 2024

Schutz vor Bedrohungen: So wichtig ist eine Hardware-Firewall

Desktop-PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone oder Fernseher: Es gibt kaum noch Geräte, die nicht mit dem Internet verbunden werden können. Doch der Zugang zum World Wide Web bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch viele Gefahren. Denn alle Geräte sind angreifbar und die gespeicherten Daten einem hohen Risiko ausgesetzt. „Aus diesem Grund ist eine Hardware-Firewall ratsam“, …

Artikel lesen

1. März 2024

Vermarktungs-Tool designStudio: Jetzt LIVE-Funktion auch für Fassaden verfügbar

Die Anwendungen der designStudios Boden, Türen, Terrassen und Fassaden erfreuen sich bei den MDH-Partnern und deren Kunden inzwischen großer und stetig steigender Beliebtheit. Das lässt sich aus den Zugriffszahlen und den Rückmeldungen der MDH-Partner schlussfolgern. Besonders stark steigen die Zugriffszahlen übrigens bei den Anwendungen mit der LIVE-Funktion. Diese ermöglicht es den Kunden sich die Produkte …

Artikel lesen

2. Februar 2024

Mit bauSpezi wird die Mitarbeitersuche leichter

In den letzten Monaten hat die bauSpezi-Zentrale viele Anfragen zur Unterstützung bei der regionalen Mitarbeitersuche erhalten. Im ersten Schritt wurde bauspezi.de als zusätzliche Plattform für diese Stellenangebote genutzt. Schnell wurde die Liste der suchenden Märkte groß und unübersichtlich, so dass bauSpezi im Oktober die neue Plattform jobs.bauspezi.de geschaffen hat. Bewerber sehen jetzt die Jobs und …

Artikel lesen